InternetIntelligenz 2.0 - Dell startet Retail-Geschäft in Deutschland mit Media Markt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dell startet Retail-Geschäft in Deutschland mit Media Markt

ID: 152784

Dell startet Retail-Geschäft in Deutschland mit Media Markt


(pressrelations) - >Frankfurt am Main, 14. Januar 2010 - Dells Desktop-PCs und Notebooks werden künftig deutschlandweit bei Media Markt erhältlich sein. Damit ist Media Markt der erste Elektronik-Retailer in Deutschland, der Dell-Produkte vermarktet.

Durch die Zusammenarbeit mit Media Markt bietet Dell Privatkunden mehr Möglichkeiten als jemals zuvor, sich vor dem Kauf vom "Look and Feel" der Dell-Produkte zu überzeugen. Media Markt gehört zur Media-Saturn-Holding GmbH, Europas führender Elektrofachmarktkette mit mehr als 800 Märkten in 16 Ländern.

Die Vereinbarung zwischen Dell und Media Markt erstreckt sich auch auf Dells High-End-Gaming-Marke Alienware. Media Markt ist damit der erste europäische Retailer, der Alienware-Produkte im Angebot hat. Mit Beginn der Zusammenarbeit werden einige Media Märkte spezielle Alienware-Bereiche einrichten, in denen das aktuelle Produkt-Portfolio des Gaming-Experten vorgestellt wird. Dazu zählen zum Beispiel die neuen Gaming-Notebooks Alienware M15x und M17x und die Gaming-Desktop-PCs Aurora und Area-51. Darüber hinaus werden ab dieser Woche ausgewählte Dell-Desktops der Inspiron- und Studio-Serie sowie künftig auch Notebooks in den Media Märkten verfügbar sein - einschließlich des Multimedia-Desktops Studio XPS 8100, der vor kurzem auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Die Vereinbarung mit Media Markt unterstreicht Dells Absicht, weltweit mehr Kunden auf unterschiedlichem Weg zu erreichen, sei es online, telefonisch oder im Ladengeschäft. Als Nummer 1 unter den Elektrofachmärkten in Deutschland ist Media Markt bei Kunden eine etablierte Adresse im Bereich der Heimelektronik: von Unterhaltungselektronik über die Bereiche Entertainment, Telekommunikation und Weiße Ware bis hin zu den Neuen Medien.

"Ab jetzt haben Privatkunden in Deutschland deutlich mehr Optionen, Dell-Produkte zu erwerben", betont Phil Bryant, Vice President and General Manager Dell Consumer Business EMEA. "Die Zusammenarbeit mit Media Markt ermöglicht es den Verbrauchern, Dell-Produkte in die Hand zu nehmen und zu überprüfen, bevor sie sie kaufen."





Durch die neue Vereinbarung mit Media Markt werden Dell-Produkte jetzt weltweit in mehr als 50.000 Retail-Geschäften erhältlich sein.


Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.deabgerufen werden. Unter www.dell.com/conversationsbietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.


Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Public Segment EMEA
Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer(at)dell.com
www.dell.de


PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Account Director
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands größte Zeitschriftenkombination TV Movie und tv14 steigert Auflage zum Vorjahr Maxi gewinnt sieben Prozent im Einzelverkauf im vierten IVW-Quartal 2009 hinzu
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2010 - 19:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152784
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dell startet Retail-Geschäft in Deutschland mit Media Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dell



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.