InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Micromata unterstützt neue Gründergeneration

ID: 151358

Thomas Landgraf wurde in den Unternehmerrat der Uni-Kassel berufen.
Im Unternehmerrat der Uni-Kassel machen es sich namhafte Vertreter aller Branchen zur Aufgabe, junge Akademiker auf ihrem Weg ins freie Unternehmertum zu unterstützen.


(IINews) - Im Rahmen der Initiative UniKasselTransfer bieten sie den Studenten Rat und Hilfe rund um Fragen des Unternehmertums und der beruflichen Selbstständigkeit. Dazu gehört eine umfassende Beratung ebenso wie die Bereitstellung von Räumlichkeiten.
Thomas Landgraf übernimmt als Ratsmitglied eine Mentorenschaft, die für die Jungakademiker Goldwert ist. Denn nach dem Abschluss des Studiums sind Unternehmensgründer vielfach auf sich allein gestellt. Auch wenn sie gute Ideen haben, wissen sie oft nicht, wie sie diese erfolgreich in der Realität umsetzen können. Persönliche Kontakte in die und praktische Hilfe aus der Wirtschaft sind den Studenten deshalb sehr willkommen.
„Die Berufung in den Unternehmerrat ist mir eine Ehre", so Thomas Landgraf. „Schließlich bin auch ich ein Kind der Uni Kassel und habe meiner Alma Mater einiges zu verdanken. Ich freue mich deshalb sehr, auf diesem Wege etwas zurückgeben zu können".
Dr. Oliver Fromm, Geschäftsführer von UniKasselTransfer, sieht in der Berufung von Herrn Landgraf einen großen Gewinn für den Unternehmerrat: "Micromata ist eine der herausragenden Ausgründungen aus der Universität Kassel. Für die Universität ist die Mitwirkung von Herrn Landgraf im Unternehmerrat deshalb von hohem Wert. Unternehmer wie er vermitteln wertvolles Erfahrungs- und Branchenwissen, welches für junge Gründer elementar und unerlässlich ist. Wir freuen uns daher ganz besonders, Herrn Landgraf für diese Aufgabe gewonnen zu haben."
Der Softwareunternehmer Landgraf weiß, wie eine Geschäftsidee Wirklichkeit wird. Gemeinsam mit Kommilitonen der Uni Kassel hat er die Micromata mitten im New-Economy-Boom der 90er Jahre gegründet und mit Erfolg in das Jahr 2010 geführt. Seine ersten unternehmerischen Erfahrungen aber hat er bereits im Alter von 15 Jahren gemacht. „Zum nötigen Rüstzeug eines Unternehmers gehört neben Pioniergeist und Risikobewusstsein der unbedingte Glaube an die eigene Idee" sagt er. „Ohne diesen ist man schlecht gegen die Wechselfälle der Geschäftswelt gewappnet. Mit der Tätigkeit im Unternehmerrat hoffe ich deshalb auch, das Selbstvertrauen der neuen Gründergeneration zu stärken."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen und -systeme für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Energie und Rohstoffgewinnung.
Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens zählen u. a. DAX-30-Unternehmen wie K+S, Volkswagen, WINGAS und Wintershall sowie E.ON, Deutsche Post DHL und Fresenius Kabi. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.micromata.de.



Leseranfragen:

Micromata GmbH
Nicolò Martin
Marie-Calm-Str. 1-5
Tel.: +49 (0)561-31 67 93 0
presse(at)micromata.de



PresseKontakt / Agentur:

Micromata GmbH
Nicolò Martin
Marie-Calm-Str. 1-5
Tel.: +49 (0)561-31 67 93 0
presse(at)micromata.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreditklemme vermeiden – Zukunft aktiv gestalten - KMU-Berater informieren in Hagen - ChefCoach unterstützt NewBizCup2.0 des Landes Baden-Württemberg
Bereitgestellt von Benutzer: micromata
Datum: 12.01.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151358
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Micromata unterstützt neue Gründergeneration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Micromata GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Micromata GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.