InternetIntelligenz 2.0 - Sponsored Level 1-ADR-Programm in den USA aufgelegt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sponsored Level 1-ADR-Programm in den USA aufgelegt

ID: 151205

Sponsored Level 1-ADR-Programm in den USA aufgelegt


(pressrelations) - >München, 11. Januar 2010 - Die Linde AG teilt mit, dass heute ein Sponsored Level 1 American Depositary Receipt (ADR)-Programm in den USA aufgelegt worden ist. ADRs sind Hinterlegungsurkunden (Zertifikate), die in den USA stellvertretend für die zugrundeliegenden Aktien gehandelt werden.

Die ADRs werden ab heute in den USA im over-the-counter (OTC) Markt gehandelt. Dabei entsprechen zehn ADRs einer Linde-Aktie. Die Deutsche Bank agiert als Depotbank für dieses ADR-Programm.


The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit annähernd 50.000 Mitarbeitern in etwa 100 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 12,7 Mrd. Euro erzielt hat. Die Strategie der Linde Group ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt - weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.

Weitere Informationen über The Linde Group finden Sie online unter http://www.linde.com

Details zum ADR-Programm finden Sie online unter http://www.linde/investorrelations/aktie.com


Für weitere Informationen:
Presse
Uwe Wolfinger

Telefon: +49.89.35757-1320

Investor Relations
Robert Schneider
Telefon: +49.89.35757-1332



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Stellenangebot in Deutschland bleibt im Dezember stabil CSA AG: Private Equity als chancenreiches Instrument der Mittelstandsfinanzierung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.01.2010 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151205
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sponsored Level 1-ADR-Programm in den USA aufgelegt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Linde AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Linde AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.