InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mordprozess gegen zwei Jugendliche in Ravensburg beginnt

ID: 150941


(dts) - Im baden-württembergischen Ravensburg hat heute der Prozess gegen zwei 15- und 17-jährige Jugendliche begonnen. Den aus dem nahe gelegenen Bad Buchau Stammenden wird gemeinschaftlicher Mord an einer 26-jährigen Nachbarin vorgeworfen. Die Minderjährigen sollen im April des vergangenen Jahres einen Einbruch im Haus der Frau geplant haben. Dabei hätten sie bereits im Vorfeld beschlossen, die Nachbarin zu töten, sofern sie die Jungen erwische. Am Tag der Tat am 15. April war der 15-Jährige zwar allein bei der Frau eingebrochen, er habe seinen Freund allerdings zu Hilfe gerufen, nachdem er die Nachbarin gefesselt hatte. Dem 17-Jährigen hätte damit laut Anklage klar sein müssen, dass sein Freund die Frau töten werde. Trotzdem habe er nicht eingegriffen. Der 15-Jährige hatte daraufhin der Frau mit einem Brecheisen den Schädel eingeschlagen. Die Polizei hatte den Minderjährigen vor der geplanten Beseitigung der Leiche aufgreifen können. Sechs weitere Jugendliche sollen von dem Plan gewusst haben, zwei von ihnen wurden bereits zu mehrmonatigen Bewährungsstrafen verurteilt. Ein Urteil des Prozesses wird nach sieben Verhandlungstagen für den 10. Februar erwartet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nürnberg: Streit über Schneeräumen endet im Krankenhaus Ab wann sich Solaranlagen rechnen -  Individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnungen lohnen
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 11.01.2010 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Ravensburg


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.