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Integrales Netzwerk-Marketing

ID: 150251

Integrales Netzwerk-Marketing als eine zeitgemäße Möglichkeit zum Aufbau einer finanziellen Grundsicherung bis hin zur finanziellen Freiheit.


(IINews) - Finanzielle Grundsicherung durch Grundeinkommen?

Bei der Idee der finanziellen Grundsicherung mit Hilfe eines Grundeinkommens geht es um ein staatlich garantiertes Einkommen für alle zur Sicherung der Existenz. Zumeist ist dabei an eine staatliche Subvention gedacht. Es werden bisher insbesondere Ansätze vorgeschlagen, die eine Besteuerung des Konsums oder eine Besteuerung des Einkommens zur Finanzierung vorsehen.

Die Idee eines Grundeinkommens ist inspiriert von einer Vision:
• Eine Gesellschaft, in der jeder Mensch die finanzielle Freiheit hat, das zu tun, was für ihn Sinn macht.

• Eine Gesellschaft, die eine Teilhabe in den Bereichen ermöglicht, in denen man seine Lebenszeit gerne einbringen möchte.

Vielleicht kommt es eines Tages zur Einführung eines Grundeinkommens für alle.
Vielleicht kann damit dann ein Beitrag zur Verwirklichung der Vision geleistet werden.
Ergänzend sind jedoch weitere Schritte auf individueller, sozio-ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene erforderlich, um die Vision mit Leben zu erfüllen.

Dazu zählen insbesondere Schritte, die an den gegebenen wirtschafts- und steuerpolitischen Rahmenbedingungen anknüpfen und die gesellschaftlichen Veränderungen und Trends berücksichtigen.

Das Potential dafür haben neuere Formen des Netzwerk-Marketings.


Netzwerk-Marketing

Der Aufbau eines Grundeinkommens im Sinne einer finanziellen Grundsicherung, jedoch unabhängig von staatlichen Subventionen, ist schon heute möglich. Ein Beispiel dafür ist das Netzwerk-Marketing.

Netzwerk-Marketing ist aus der Veränderung der Konsumgütermärkte hervorgegangen. Unternehmen passen ihre Vertriebswege an die sich wandelnden Marktbedingungen an und berücksichtigen die Veränderungen der Konsumentenwünsche. Dabei werden klassische stationäre Vertriebsformen über mehrstufige Handelsketten (Großhandel, Zwischenhandel und Einzelhandel) zunehmend ergänzt durch alternative Absatzkanäle wie den Direktvertrieb, bei dem die Kunden Produkte direkt vom Hersteller beziehen. Unternehmen, die den Direktvertrieb nutzen, haben unterschiedliche Formen der Kundenansprache entwickelt. Dabei spielen die Netzwerke zufriedener Kunden eine Schlüsselrolle.





Netzwerk-Marketing ist eine innovative und dynamische Form des Direktvertriebs über Kunden-Netzwerke. Für Kunden, die sich mit der Empfehlung von ausgewählten Produkten und mit der Empfehlung des Netzwerk-Marketings als Möglichkeit für die finanzielle Grundsicherung ein dauerhaftes Einkommen aufbauen wollen, bietet Netzwerk-Marketing vielfältige Chancen. Kunden werden zu Networkern.

Die Networker im Netzwerk-Marketing sind eigenverantwortlich tätig und nutzen Partnerunternehmen des Direktvertriebs als „Werkzeuge“ oder als eine Art „Software“, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Jeder Networker kann die Chancen des Netzwerk-Marketings für sich nutzen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Herkunft oder persönlichen Erfahrungen.

Dabei erfolgt der Aufbau eines dauerhaften Einkommens
• indem Produkte des täglichen Bedarfs weiterempfohlen werden, wenn sie gut sind und

• indem man anderen Menschen die Möglichkeit eröffnet, die Chancen des Netzwerk-Marketings selber zu nutzen.

Diese Form des Netzwerk-Marketings ist einfach und macht Spaß, wenn die Unterstützung durch das Partnerunternehmen gewährleistet ist.


Integrales Netzwerk-Marketing

Die Welt des Netzwerk-Marketings hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Die neuen technologischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Trends sind eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sich das innovative und dynamische Potential des Netzwerk-Marketings jetzt besonders gut entfalten kann.

Nach dem regellosen Experimentieren mit verschiedenen Formen des Direktvertriebs in den 1970er Jahren und der Einführung von neuen Regeln und Standards in den 1980er Jahren wurden in den 1990er Jahren optimierte Verdienstsysteme etabliert.

Das Empfehlungs-Marketing zu Beginn des neuen Jahrtausends zeichnete sich durch die Kombination von menschlicher Nähe und automatisierten Geschäftsprozessen aus. Heute steht die integrale Phase des Netzwerk-Marketings darüber hinaus für eine neue Denkweise im Wirtschaftsleben. Arbeiten dient dabei der Erfüllung persönlicher Wünsche und Lebensträume. Alle Teilnehmenden gewinnen.

Die Zeit ist reif für ein integrales Netzwerk-Marketing, das die Erfahrungen aus allen bisherigen Entwicklungsphasen des Netzwerk-Marketings so einbezieht, wie es in Anbetracht der sich wandelnden Marktbedingungen angemessen ist. Dabei kommt der Auswahl eines geeigneten Partnernetzwerks eine entscheidende Bedeutung zu.

In Studien von Professor Dr. Michael Zacharias (Fachhochschule Worms) konnte festgestellt werden, dass die Zufriedenheit der Networker im Netzwerk-Marketing ganz besonders hoch ist. Ihre Motivation, Arbeitsfreude und ihr persönliches Engagement sind außergewöhnlich, wenn das Vertrauen und die Unterstützung durch das Partnerunternehmen gewährleistet sind.

Meine Empfehlung: Machen Sie sich mit dem integralen Netzwerk-Marketing vertraut und entscheiden Sie sich dann für ein geeignetes Partnerunternehmen, das Sie dann als Mittel nutzen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.


Weblinks
Integrales Netzwerk-Marketing
http://www.elalba.de

Einführung in integrales Netzwerk-Marketing bei Facebook
http://www.facebook.com/group.php?gid=182370817858

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Über den Autor
Ralf Pochadt, Jg. 1960, Diplom-Betriebswirt, Weiterbildungsstudium Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie sozialer Prozesse, Master of Arts (M.A.) in Soziologie: Individualisierung und Sozialstruktur. Seit 1999 integrale Beratung mit den Schwerpunkten Touristik-Marketing und Netzwerk-Marketing.



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Ralf Pochadt, Oberstraße 131, D-53859 Niederkassel,
Tel.: 0049 (0)2208 / 91 43 45
Mail: pochadt(at)integrale-beratung.biz,
Internet: www.integrale-beratung.biz/pochadt



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Bereitgestellt von Benutzer: Pochadt
Datum: 07.01.2010 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150251
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Kategorie:

Bildung & Beruf


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