InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

''Game On'' für Mountain Dew als Sponsor von drei der spannendsten globalen eSport- Teams

ID: 1497035


(ots) - Mountain Dew®
(http://www.mountaindew.com/) heißt drei global eSport-Größen - Team
Dignitas, Splyce und Team SK Gaming - auf seiner stetig umfangreicher
werdenden eSport-Plattform willkommen. Gamer rund um den Globus
erhalten damit exklusive Inhalte und haben über den Mountain Dew
Twitch-Kanal www.twitch.tv/mtndew Zugang zu etlichen der weltbesten
Spieler und Promis im eSport.

Team Dignitas (http://team-dignitas.net/), das renommierte
internationale eSport-Team, gehört den Philadelphia 76ers und wird
von dort aus gemanagt. Splyce (https://splyce.gg/) hat seinen
Hauptsitz in den USA und ist Partner von Delaware North und den
Boston Bruins, Team SK Gaming (http://www.sk-gaming.com/) wiederum
ist in Deutschland ansässig und zählt zu den ältesten und größten
eSport-Kadern der Welt. Mountain Dew hat sich für diese Teams
entschieden, weil sie über innovativen Stil verfügen, leistungsstark
sind und viel erreicht haben, und ultimativ die Leitbilder der Marke
DEW verkörpern.

"Wir freuen uns, unser Engagement im eSport durch diese
Partnerschaften mit drei Weltklasse-Teams zu erweitern", sagt Manos
Spanos, Senior Director Global Marketing Mountain Dew. "Derartige
branchenweit erste Partnerschaften mit authentischer Integration, die
zu den Kernwerten von Mountain Dew passen und bei Gamern und der DEW
Nation ankommen, sind eine kontinuierliche Inspiration für unser
Geschäft".

Mountain Dew hat 2016 die Mountain Dew League (MDL) (http://www.pe
psico.com/live/pressrelease/mtn-dew-and-esl-turn-amateur-gamers-into-
pros-with-the-mountain-dew-league07132016) ins Leben gerufen, eine
Profiliga für wettkampforientiertes Gaming, die ein festes Ziel vor
Augen hat, nämlich Spieler von Amateuren zu Profis zu machen. In
Partnerschaft mit der ESL, dem weltweit größten eSport-Unternehmen,




geben Mountain Dew und die E-Sports Entertainment Association League
(ESEA) Amateur-Gaming-Teams die Chance, sich direkt für einen Platz
in der ESL Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Pro League zu
qualifizieren.

Nach dem erfolgreichen Einstiegsjahr ist die MDL jetzt mit noch
mehr Teams für eine weitere Saison am Start, und zwar mit Content,
den es nirgendwo sonst gibt, Training-Sessions und Spieler-Spotlights
- alles mit dem Ziel, den Spielern zu helfen, ihre Gaming-Skills
auszubauen. Die diesjährige MDL-Saison kann man jeden Dienstag bis
Donnerstag auf Twitch https://www.twitch.tv/esea verfolgen.

Mountain Dew zählt seit 2003 zu den wichtigen Akteuren in der
Gaming-Welt, nicht erst seit der Einführung seines legendären "Game
Fuel", sondern auch als Initiator von Partnerschaften mit populären
Videospielen, Konsolen und Gaming-Plattformen wie Twitch. Mountain
Dew bleibt dem Gaming treu und wird weiterhin Grenzen austesten und
Neuland erschließen, um Gelegenheits-, Amateur- und Profi-Spielern
ein fantastisches Spielerlebnis, Trainingsmöglichkeiten und
einzigartige Chancen zu bieten.

Informationen zu PepsiCo

Produkte von PepsiCo (NYSE: PEP) werden von Verbrauchern eine
Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo im Jahr
2016 einen Nettoumsatz von rund 63 Milliarden US-Dollar. Die
Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von
Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht "Performance with Purpose" im Mittelpunkt: Es
ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres
Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum
verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer
Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze
unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen
in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo als ein weltweit
erfolgreiches Unternehmen zu betreiben, das einen langfristigen
Mehrwert für die Gesellschaft und unsere Aktionäre generiert. Weitere
Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Informationen zu Team Dignitas

Team Dignitas ist ein internationaler eSport-Clan und eine der
kultigsten Marken mit höchstem Wiedererkennungswert im
professionellen Gaming. Der Clan verfügt über einen hochtalentierten
und engagierten Kader an internationalen Spielern, die rund um den
Globus für ihre Turniererfolge bekannt sind, und steht unter Leitung
der Gaming-Industrie-Veteranen Greg Richardson, Chairman, Jonathan
Kemp, CEO und Michael O''Dell, President. Die innovative und
authentische Markenpositionierung von Team Dignitas bietet eine
hervorragende Gelegenheit für Partner, die einen direkten Zugang zum
Gaming- und eSport-Markt anstreben. Team Dignitas ging ursprünglich
im September 2003 aus dem Zusammenschluss zweier
Battlefield-1942-Clans hervor. Im September 2016 fusionierte Team
Dignitas mit League of Legends-Powerhouse Team Apex und wurde vom
NBA-Team Philadelphia 76ers gekauft. Team Dignitas schließt sich
damit einer Familie innovativer, wettbewerbsfähiger Holdings an, die
im Besitz einer Investorengruppe unter Managing General Partner Josh
Harris und Co-Managing Partner David Blitzer sind, und zu der unter
anderem die New Jersey Devils aus der National Hockey League, Crystal
Palace aus der englischen Premier League und das Prudential Center,
eine hochmoderne Multifunktionsarena mit 18.000 Sitzplätzen in Newark
im US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey zählen.

Informationen zu Splyce

Das 2015 gegründete Splyce zählt zu den weltweit führenden
Profi-eSports-Organisationen, seine Spieler sind bei neun der größten
Titel in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Südkorea im Rennen.
Die Organisation hat sich vor kurzem mit Delaware North und den
Boston Bruins partnerschaftlich zusammengetan, um die Ressourcen des
traditionellen Sports auszuschöpfen und das eigene Wachstum zu
untermauern. Splyce will das erste in der Region Neuengland lokal
angesiedelte Team stellen, baut durch Fan-Einbindung, lokale Events
und eine auf Boston fokussierte Strategie in Nordamerika eine Fanbase
vor Ort auf, und versteht sich als nordamerikanische Organisation mit
einer wahrhaft globalen Reichweite. Mit dem siegreichem Abschneiden
bei Call of Duty (Finalist im Weltmeisterschaftstitel, aktuelle World
League Champions), World of Warcraft (Weltmeister), League of Legends
(Finalist im europäischen Hauptfinale) und Starcraft 2 (Weltmeister
in den drei Top-Ligen) hat sich Splyce ganz klar als feste Größe im
wettbewerbsorientierten Gaming positioniert.

Informationen zu SK Gaming

SK Gaming ist ein führender, internationaler eSport-Clan, der zu
den weltweit bekanntesten Marken im wettbewerbsorientierten Video
Gaming zählt. Das 1997 gegründete Schroet Kommando hat sich von einem
passionierten Freundeskreis hin zu einem erfolgreichen
eSport-Unternehmen mit Büros in Köln, Deutschland, und Los Angeles,
Kalifornien, entwickelt.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte SK Gaming mehr als 60
wichtige Meistertitel in einer Vielzahl von Disziplinen holen und
Preisgelder in Millionenhöhe einsammeln. SK hat seine Dominanz in
etlichen eSport-Titeln unter Beweis gestellt, unter anderem mit dem
legendären schwedischen Counter-Strike-Team, Quake-Superstar rapha,
den FIFA-Twins, seiner altbewährten Warcraft III Division oder
aktuell mit den brasilianischen Global Offensive-Helden, und dabei
einige der kultigsten Persönlichsten in der Geschichte des eSports
hervorgebracht. SK ist Wegbereiter für die Branche, der simultan an
mehreren Grenzen Durchbrüche erzielt, sowohl als ambitionierter
Konkurrent als auch als innovatives Unternehmen.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/519786/Mountain_Dew_Logo.jpg



Pressekontakt:
Taylor Laabs
Golin
tlaabs(at)golin.com
(312) 729-4122

Original-Content von: PepsiCo, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Florette bringt Sommer-Genuss auf den Teller
Eine saubere Sache - Mit Mineralwasser immer auf der sicheren Seite (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2017 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1497035
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

DEW verstärkt Gaming-Engagement mit Profi-Teams Team Dignitas, Splyce und Team SK Gaming Purcha


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"''Game On'' für Mountain Dew als Sponsor von drei der spannendsten globalen eSport- Teams
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PepsiCo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 439


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.