InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rolf Rötgers singt Menschenlieder / Benefiz-Konzert zugunsten von playandhelp e.V.

ID: 149421

Die Zuhörer können sich auf eine Veranstaltung mit einem deutschen Songpoeten der Extraklasse freuen. Der Autor, Sänger und Musiker spielt und erzählt am 15. Januar 2010 in der Buchhandlung Bökers am Markt in Wildeshausen zugunsten des gemeinnützigen Vereins playandhelp e.V. und unterstützt so soziale und humanitäre Projekte.


(IINews) - Nach einer unterhaltsam-lässig-amüsanten Vorstellung seiner sechs aktuell im Handel erhältlichen Bücher gibt es Musik und Poesie zum Luftanhalten und Durchatmen, und das bei freiem Eintritt. „Back to the roots“ könnte man sagen, denn als der Künstler 1981 seine erste LP veröffentlichte, trug diese den Titel „Menschenlieder“. Das passt auch heute wieder, da er sein neues Programm speziell für gute Zwecke konzpiert hat. Wer mag und in der Lage ist, kann nach der Veranstaltung einen frei gewählten Beitrag in die playandhelp-Spendenbox werfen.

Zum Heulen schöne, ergreifende Balladen treffen auf urkomische Geschichten. Ein Glücksfall für alle Freunde des feinen Humors und verschwenderisch delikater Phantasie. Eine sinnliche Versuchung für all die Besinnlichen, die wissen, dass Musik und Geschichten in der Lage sind, direkt ins Herz zu treffen.
Rolf Rötgers nimmt sich trotz der Ernsthaftigkeit seiner Darbietung selbst nicht ganz so ernst. Seine charmanten Scharmützel mit den eigenen Schwächen und Eitelkeiten verlieren sich zwischen schrägen Storys und teils melancholischen Chansons. Er ist Geschichtenerzähler, im Guten wie im Bösen, im Märchen wie in der Satire. Immer wieder führt er die Zuschauer hinters Licht und lässt sie in die sperrangelweiten Falltüren seiner Pointen plumpsen. Zauberpoesie hautnah und absolut unplugged nur mit Gitarre und Gesang.

Der Künstler hat bisher 10 Tonträger veröffentlicht. Heute betreibt er gemeinsam mit dem Pianisten und Percussionisten Kristian Vogelberg sein eigenes Fair-Trade-Musiclabel indigoteam® mit zur Zeit über 40 Künstlern. Er ist Mitbegründer des sozialen Online-Portals www.playandhelp.org und entwickelte das „charity music“ Projekt zugunsten von Schüler Helfen Leben e.V.

Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr. Aufgrund der gemütlichen räumlichen Verhältnisse ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Die Buchhandlung nimmt Voranmeldungen gerne entgegen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verein zur Förderung sozialer und humanitärer Organisationen - playandhelp e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Er unterstützt andere Vereine, Organisationen, Stiftungen und Initiativen, die gemeinwohlorientiert arbeiten mit Spenden und medialer Präsenz. Auf www.playandhelp.org können sich diese mit ihren Projekten den Website-Besuchern vorstellen. Jeder User kann dort kostenlos an einem „fairplay“ Spendenspiel teilnehmen und so Menschen in Not helfen. Buchhandlungen und andere Veranstalter können den Autor, Musiker und Sänger Rolf Rötgers mit seinem „Menschenlieder-Benefiz-Programm“ fast zum Nulltarif buchen.

Alle Vereinsmitglieder sind ehrenamtlich tätig.



Leseranfragen:

playandhelp e.V.
Erlenstr. 19
27793 Wildeshausen
04431-9559947
info(at)playandhelp.org



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Rolf Rötgers
04431-9559947
rolf(at)playandhelp.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Realitätsverweigerer Federal Minister Westerwelle condemns the assassination attempt on Kurt Westergaard
Bereitgestellt von Benutzer: Helfer
Datum: 04.01.2010 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rolf Rötgers singt Menschenlieder / Benefiz-Konzert zugunsten von playandhelp e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

playandhelp e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von playandhelp e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.