Business trifft Leben - Die Welle des Wissens
(ots) - Eine große Menge moderner Sensoren produziert
heute eine immense Fülle an medizinisch nutzbaren Daten. Doch wie
können wir Wissen gewinnen, ohne dabei Weisheit zu verlieren? Warum
sich Patienten immer häufiger im Netz über Krankheiten informieren
und was ein Wissensmanager in einem Pharmaunternehmen eigentlich
macht: Das alles zeigt der Themen- und Branchendienst Pharma Fakten
in der dritten Folge seiner Reportagereihe "Business trifft Leben".
http://www.business-trifft-leben.de/
Forschung sucht den Superstar
Wie können wir Wissen gewinnen, ohne dabei Weisheit zu verlieren?
Kristian Löbner und Volker Busch sprachen bei MSD in Haar über
Wissensmanagement, Big Data und die Bedeutung von Kreativität in der
Forschung.
http://www.business-trifft-leben.de/forschung-superstar/
Das Netz als Arzthelfer
Das Internet macht`s möglich: Viele Patienten wissen heute mehr
über ihre Krankheiten als der behandelnde Arzt. Aber ist das wirklich
so?
http://www.business-trifft-leben.de/netz-arzthelfer/
Der Weltreisende
Als Alexander Bittner sich eines Morgens entschließt,
Wissensmanager im Pharma-Unternehmen Pfizer zu werden, klickt er
zuerst einmal Google und Wikipedia an.
http://www.business-trifft-leben.de/der-weltreisende/
Pressekontakt:
Winfried Rauscheder
Redaktion Pharma Fakten
www.pharma-fakten.de
E-Mail: redaktion(at)pharma-fakten.de
http://twitter.com/pharmafakten
Tel.: +49 89 1250 153 66
Original-Content von: PHARMA FAKTEN, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2017 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478929
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Business trifft Leben - Die Welle des Wissens
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHARMA FAKTEN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).