InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ab jetzt wird alles anders!

ID: 1474132

4 Tipps, wie jeder es schaffen kann, sein Leben zu ändern


(IINews) - Schweinfurt im März 2017. Fast immer beginnt es gleich: ein leichtes Gefühl der Unzufriedenheit, das sich langsam ausbreitet und schrittweise die Oberhand gewinnt. Dieses Gefühl stellt ein deutliches Signal dafür dar, dass etwas im Leben nicht stimmt. Ignorieren Menschen solche Empfindungen, nehmen sie meist zu und führen im schlimmsten Fall sogar zu körperlichen Beschwerden bis hin zum Burnout. Aus diesem Grund sollten Unzufriedene diese Emotion ernst nehmen und ihre Lebenssituation hinterfragen, um dann mit einer Veränderung zu starten – sei es beruflich oder privat. Viele Menschen scheuen sich jedoch vor Neuerungen, weil sie Angst davor haben oder nicht wissen, wie sie diese angehen können. Jürgen Höller, Europas führender Erfolgs- und Motivationstrainer, gibt Tipps, wie jeder es schaffen kann, sein Leben zu ändern:

1.Ziele setzen
Bevor Veränderungswillige ihr Leben komplett umkrempeln, müssen sie sich klarmachen, was genau sie am Ist-Zustand stört. Dies kann die körperliche Fitness, der Job oder aber auch zwischenmenschliche Beziehungen sein. Anschließend sollten sie sich einzelne Schritte überlegen, mit denen sich etwas gegen die unbefriedigende Situation unternehmen lässt. Hierbei müssen Menschen mit dem Willen zur Neugestaltung ihres Lebens praktisch und analytisch vorgehen. Bevor jemand, der unglücklich im Job ist, diesen Hals über Kopf kündigt, empfiehlt sich zunächst einmal ein Gespräch mit dem Chef oder den Kollegen. Manchmal hilft es beispielsweise bereits, die Abteilung zu wechseln oder einen neuen Aufgabenbereich mit mehr Verantwortung zu übernehmen. Das gleiche gilt für Beziehungen. Ehe Menschen die Brücken hinter sich unwiederbringlich abbrechen, sollten sie zunächst immer das Gespräch suchen und klarstellen, was sie stört, denn manchmal wissen andere gar nicht, dass etwas nicht stimmt.

2.Abschied nehmen
Wer eine Veränderung anstrebt, muss bereit sein, in vielerlei Hinsicht Abschied zu nehmen – von schlechten Gewohnheiten, materiellem Ballast und manchmal sogar von Menschen, die einem nicht guttun. Solche Entscheidungen fallen niemandem leicht, weil man sich dafür immer aus der eigenen Komfortzone heraus begeben muss. Aber wer nie den entscheidenden Schritt macht, findet kaum Erfüllung in seinem Leben.





3.Ehrlich sein
Jeder, der einen Wandel in seinem Leben anstrebt, muss ehrlich sein – sich selbst und anderen gegenüber. So müssen unglückliche Paare offen miteinander kommunizieren, wenn sie nicht riskieren wollen, das ihre Beziehung über kurz oder lang zerbricht. Dazu gehört es auch, schwierige Dinge an- und auszusprechen. Selbst wer eine Gehaltserhöhung anstrebt oder sich mehr Anerkennung vom Vorgesetzten wünscht, muss diese Wünsche dem Chef gegenüber offen und ehrlich kommunizieren. Auch wenn solche Gespräche im ersten Augenblick unangenehm erscheinen und Mut kosten, lassen sich Veränderungen nur so anstoßen.

4.Sich frei machen
Menschen, die sich selbst oder etwas in ihrem Leben verändern möchten, müssen sich zudem von allem frei machen, das behindert: Erwartungen anderer und Versagensängste. Niemand ist unfehlbar und der Weg zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gestaltet sich schwierig. Aber Menschen, die sich lediglich nach der Meinung anderer richten oder nichts im Leben riskieren, weil sie Angst vor dem Scheitern haben, fragen sich sonst später vielleicht, welche Chancen sie verpasst haben. Niemand sollte aufhören, die eigenen Träume zu verfolgen, nur weil es andere erwarten.

Weitere Informationen unter www.juergenhoeller.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jürgen Höller gilt als Europas führender Erfolgs- und Motivationstrainer. Bereits mit 19 Jahren eröffnete er sein erstes Unternehmen und gründete in der Folgezeit 12 weitere erfolgreiche Firmen. So baute er den damals erfolgreichsten Fitnessclub Deutschlands (Fit & Fun) und 1988 die Inline Unternehmensberatung auf, die rund 2.000 Fitness- und Freizeitparadiese in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert und beraten hat. Seit 1988 betätigte er sich auch als Redner. Zuerst im Bereich Verkauf, später auf dem Gebiet Management und schließlich zu „Motivation und Erfolgsstrategien“. 1991 wurde er „Unternehmer des Jahres“. Die Zeitschrift „BUNTE“ wählte ihn zu einem der „500 wichtigsten Deutschen“ und die Zeitschrift „GQ“ kürte ihn zu einem der „25 besten Redner unserer Zeit“. In seinen Seminaren schulte er ca. 1,5 Mio. Menschen. Zahlreiche Spitzensportler, Politiker und Künstler, darunter Christoph Daum, Grit Breuer, Andi Goldberger u. v. m. erbrachten mit Jürgen Höllers Unterstützung Höchstleistungen. Seine über 60 Bücher, DVDs und Audioprodukte fanden mehr als 6 Mio. Leser und Hörer – darunter die Nummer-1-Bestseller „Sprenge Deine Grenzen“ und „Sag ja zum Erfolg“. Nachdem der geplante Börsengang seines Unternehmens aufgrund des Börsencrashs im Jahr 2000 scheiterte, geriet er mit seinem Unternehmen in Schwierigkeiten und erlebte schließlich die größte Krise seines Lebens, bei der er – außer dem Halt und der Liebe seiner Frau, seiner Familie und guter Freunde – alles verlor. Im Mai 2004 startete Jürgen Höller ein fulminantes Comeback. Zu diesem Zeitpunkt belasteten ihn noch 6,6 Millionen Schulden, die er innerhalb von nur 3,5 Jahren komplett tilgte. Heute bietet er mit seiner Jürgen Höller Academy wieder erfolgreich Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an und füllt erneut die größten Hallen. Von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit XING Coaches wurde er 2016 als „Top Coach“ ausgezeichnet. Ebenfalls von Focus in Kooperation mit Statista wurde er als „Wachstumschampion 2016“ ausgezeichnet, wo er auf Platz 149 der schnellst wachsenden Unternehmen ganz Deutschlands landete. Und auch ein Jahr später (2016) wurde er „Wachstumschampion 2017“, dieses Mal erreichte sein Unternehmen Platz 201.



Leseranfragen:

Jürgen Höller Academy KG
Carl-Benz-Straße 13
97424 Schweinfurt
Tel.: 09721 - 47588-0
Fax: 09721 - 47588-50
www.juergenhoeller.com



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations
Maren Hasenclever / Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
Tel.: 04298-4683-25/26
Fax: 04298-4683-33
E-Mail: m.hasenclever(at)borgmeier.de / lehr(at)borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Mix It! – Ein filmpraktisches Projekt mit einheimischen und geflüchteten Jugendlichen“ geht ab dem 27. März in die nächste Runde
Führung und Storytelling – passt das zusammen?
Bereitgestellt von Benutzer: MarenHasenclever
Datum: 30.03.2017 - 17:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ab jetzt wird alles anders!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Höller Academy KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jürgen Höller Academy KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.