InternetIntelligenz 2.0 - INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment

ID: 147056

INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment


(pressrelations) - >
Der Hamburger Publisher startet im Februar eine neuartige CD Rom-Reihe, die sich speziell an Erwachsene mit Spaß an der Mystery- und Fantasy-Welt wendet / Als Vertriebspartner konnte KOCH MEDIA gewonnen werden

Hamburg, 17. Dezember 2009 ? Mit einer neuen CD-Rom-Reihe erweitert INTENIUM, einer der führenden Casual Games-Anbieter in Europa, jetzt den Markt um neuartige Gelegenheitsspiele aus dem Mystery- und Fantasy-Bereich. Die Reihe setzt auf den derzeitigen Hype rund um TV-Serien wie Lost und Twilight oder Kino-Blockbuster wie Avatar. Zu der Reihe zählen internationale Top-Seller wie "Akademie der Magie 2", "Blood Oath" oder "Kuros", deren Rechte sich INTENIUM für den europäischen Markt gesichert hat. Insgesamt sind zehn Titel vorgesehen. Die ersten Games der neuen Linie werden im Februar 2010 auf den Markt kommen.

Die neue Reihe zeichnet sich durch eine besonders hochwertige Verpackung mit Prägedruck und Kartonage aus. Die Spiele werden zum Preis von 9,99 Euro angeboten. Den Vertrieb übernimmt Koch Media, München.

"Mit der innovativen neuen Reihe setzt INTENIUM auf den Mystery- und Fantasy-Megatrend, der im Core-Game- und DVD-Bereich bereits für riesige Abverkäufe sorgt. Entsprechend starke Nachfrage wird das neue Angebot auch im Casual Games Regal hervorrufen", zeigt sich Gwen Girard, verantwortliche Produkt-Managerin bei INTENIUM, überzeugt.

Ãœber INTENIUM
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und "SCREENSEVEN". Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform "Gamepoint.de" und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game "Alamandi". INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen.






Pressekontakt:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications ? Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
http://www.pluemercommunications.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erschreckende Fakten zur Dopingpraevention US-Schauspielerin Leelee Sobieski wird Mutter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.12.2009 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147056
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INTENIUM



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.