Info-Veranstaltung: Umschulungen in der Medienbranche
(IINews) - Köln, 22. Februar 2017. Die positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der Mangel an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen neue berufliche Perspektiven. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist eine gute Möglichkeit, sich für eine neue Arbeitsstelle in der Medienbranche zu qualifizieren. Sie ermöglicht eine optimale Basis für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang. Die bm - bildung in medienberufen gmbh lädt Medien-Interessierte am Freitag, dem 10. März 2017 um 15:00 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Dort erfahren sie alles über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und über Fördermöglichkeiten.
Die bm bietet ein breites Spektrum an arbeitsmarktrelevanten Ausbildungsberufen in der Medienbranche und lädt Interessierte am Freitag, dem 10. März 2017 um 15:00 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Dort erhalten Sie einen Überblick über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und die Fördermöglichkeiten.
Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
•Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
•Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
•Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
•Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski, Tel.: 0221/78970-120, E-Mail: a.jurgenowski(at)medienberufe.de Ihre richtige Ansprechpartnerin.
Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/umschulung
Themen in diesem Fachartikel:
umschulung
ihk
koeln
medien
design
gestaltung
bild
ton
digital
grafik
event
marketing
werbung
neuorientierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bm - bildung in medienberufen
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.
Was Ausbildungen in der Medienbranche betrifft, sind Sie bei uns immer richtig beraten!
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
0221-78970-0
info(at)medienberufe.de
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
0221-78970-0
presse(at)medienberufe.de
Datum: 22.02.2017 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1459489
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Info-Veranstaltung: Umschulungen in der Medienbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).