InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prospektverteilungen innovativer denn je

ID: 145410

Walter Werbung hat die Zeichen der Zeit längst erkannt: Prospektverteiler müssen weit mehr können als nur Zettel einzuwerfen.


(IINews) - Was heute im Verdrängungswettbewerb für Handel und Dienstleistungsgewerbe zählt, ist in der Fachpresse zu lesen (Vgl. bspw. DDV dialog / Nov.2009). In Krisenzeiten steigt der Werbedruck im Handel. Unadressierte Prospektzustellung an private Haushalte ist DAS leistungsstarke Direktmarketing-Tool, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Haushaltwerbung Walter ist nunmehr 30 Jahre am Markt. Seit diesen Pioniertagen versteht und konzentriert sich Walter als Dienstleister exklusiv auf den Bereich der unadressierten Direktwerbung und kann somit auf maximale Kompetenz und Erfahrung in diesem Segment zurückgreifen. Walter hat mit seinen Niederlassungen in den letzten Jahrzehnten dazu beigetragen, die Haushaltwerbung vom Niveau des bloßen Zettelverteilers zu einer hochspezialisierten Werbeform anzuheben.

Spreu vom Weizen trennen...
Vor gut einem Jahrzehnt waren selektive Zustellungen völliges Neuland - Walter führte zu diesem Zeitpunkt bereits das PointSelectionSystem ein, das erstmals die Prospektzustellung nach bestimmten Zielgruppen zuließ. Heute sind über Walter selektive Zustellungen nach allen erdenklichen Konsumentengruppen nach den Daten führender Konsumforschungsinstitute europaweit buchbar.


Vertrauen ist gut...
Ein bis vor wenigen Jahren erklärter Schwachpunkt der Branche waren mangelnde Qualitätssicherungs-Maßnahmen vor, während und nach Direktverteilungsaktionen. Nachdem einfache stichprobenartige Sichtkontrollen nicht mehr aussagekräftig genug waren, gehörte Walter zu den ersten Unternehmen, die spezialisierte Call Center zur Konsumentenbefragung in den Zustellgebieten einsetzte.
Letztes Jahr setzte Walter einen weiteren Meilenstein mit der Einführung von GPS-Tracking. Seither werden die Zustellerwege für die Auftraggeber sicht- und nachvollziehbar gemacht.

Was sind nun aus unserer heutigen Sicht wichtige Faktoren für den Erfolg einer unadressierten Direktwerbekampagne?

1.)




Wählen Sie den richtigen Streuzeitpunkt, um zeitlich möglichst nah an den aktuellen Bedürfnissen der Konsumenten zu sein.

2.)
Minimieren Sie Streuverluste durch Vorauswahl bestimmter Kriterien, wie Gebäudestruktur oder Kaufkraft der über den Briefkasten angesprochenen Konsumenten.

3.)
Nutzen Sie nach Möglichkeit eigene erhobene Daten zur Konsumentenherkunft, um sie bei der Optimierung der Zustellgebiete zu verwerten und Streuverluste zu minimieren.

4.)
Beauftragen Sie ein geeignetes Verteilunternehmen, das einerseits über das logistische überregionale Know How verfügt, um die vorgenannten Kriterien zu erfüllen und anderseits eine zuverlässige Auftragsdurchführung durch Verbandszugehörigkeit oder QS-Zertifikat nachweisen kann.

5.)
Gestalten Sie Ihr Werbemittel aussergewöhnlich und zielgruppengerecht, um aus der Masse der Werbebotschaften hervorzustechen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Walter Werbung GmbH
Sigmund-Riefler-Bogen 4
81829 München

Kontakt:
Alexander Michalek
a.michalek (at) walter-werbung.de
Tel: 089/358127-33

Die Unternehmensgruppe Walter ist mit ihren Standorten eines der größten privaten, bundesweit agierenden Unternehmen mit Spezialisierung auf unadressiertes Direktmarketing. Die Prospektverteilung wird durch den gezielten Einsatz von Geomarketing Tools gestützt.

Haushaltwerbung Walter zählt nach über 30 Jahren Marktpräsenz zu den Martkführern im Bereich der Prospektverteilung. Mit ihrem bundesweiten Verteilerstamm von über 10.000 Zustellern stellt sie sich immer wieder neuen Herausforderungen. Die Unternehmensgruppe Walter gehört zu den innovativsten Vorreitern im Bereich der flankierenden Serviceleistungen im unadressierten Direktmarketing.

Die angebotenen Leistungen umfassen die unadressierte Zustellung von Prospekten, Flyern, Zeitungen, Zeitschriften, Branchenverzeichnissen oder sonstigen Werbemitteln, wie Warenproben, direkt in die Briefkästen der potentiellen Kunden.



PresseKontakt / Agentur:

Walter Werbung GmbH
Sigmund-Riefler-Bogen 4
81829 München

Kontakt:
Alexander Michalek
a.michalek (at) walter-werbung.de
Tel: 089/358127-33

Christoph Gold Marketing & Sales
Sperberstr.8
81827 München
information(at)christophgold.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Langzeiturlaub in Thailand mit Asiascout FINGRO AG: Fonds schlägt Garantieverzinsung - Besser abgesichert mit dem FINGRO Pflege- und Kapitalp
Bereitgestellt von Benutzer: cgms
Datum: 14.12.2009 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145410
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Gold
Stadt:

München


Telefon: 089/43779477

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prospektverteilungen innovativer denn je"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christoph Gold Marketign & Sales, gegründet 1999 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Christoph Gold Marketign & Sales, gegründet 1999



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.