Malerei und Zeichnen: Drei Seminare mit Jens Bommert
(LifePR) - Für den Studienschwerpunkt Malerei / Zeichnen / Druckgrafik bietet der Künstler Jens Bommert Seminare zu unterschiedlichen Themenstellungen in der Zeichnung oder Malerei an, die offen für Anfänger und Fortgeschrittene sind.
Das ?Stillleben? bietet ein besonders geeignetes Arbeitsfeld, um Formen zu erfassen und im Bild zu realisieren, genauso aber Farbklänge kennenzulernen und mit diesen einen stimmigen Gesamteindruck zu erzielen (VANR 9262: ?Stillleben gezeichnet ? Der moderne Blick?, 25., 26. Februar und 8., 9. April 2017, jeweils 10 bis 16.30 Uhr).
Die ?Porträtmalerei? mit unterschiedlichen Modellen und das Studium besonderer Details wie Auge, Haar, Ohr oder Nase helfen, das komplexe Problem des Porträts in einfachere Grundbausteine zurückzuführen (VANR 9264: ?Malerei - Porträt - Malerei?, 29., 30. April und 27., 28. Mai 2017, jeweils 10 bis 16.30 Uhr).
Beim ?Interieur? werden einfache Kompositionen nach Motiven aus der Kunst- und Kulturgeschichte, aber auch nach Raumobjekten aus gegenwärtigen Möbelhauskatalogen gezeichnet ? mit Bleistift oder gleich mit dem Pinsel (VANR 9263: ?Malerische Räume - Zeichnen und Malerei (Interieur)?, 3. März bis 19. Mai 2017, 10 Termine, freitags von 9 bis 11.15 Uhr.
Gestaltende Kunst ist ein gemeinsames künstlerisches Weiterbildungsangebot der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste und richtet sich mit seinen vier Studienschwerpunkten an alle Interessierten.
Die Anmeldung ist online, per E-Mail oder per Fax möglich und sollte möglichst zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen sein. - Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung. Telefon: 0421-5905-4162, Fax: 0421-5905-4190 / E-Mail: koowb(at)hs-bremen.de, www.kunst.hs-bremen.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.02.2017 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1453441
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
men
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Malerei und Zeichnen: Drei Seminare mit Jens Bommert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).