InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kundenzufriedenheit mal ganz anders!

ID: 1448738

Michael Thissen zeigt, wie Unternehmer aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse mehr als nur eine Momentaufnahme machen


(IINews) - Unternehmen, die Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen, erhoffen sich fundamentale Informationen darüber, wie das Unternehmen, die Produkte oder die Dienstleitung bei den Kunden ankommen und wie zufrieden diese sind - ob sehr, mittelmäßig oder eher gar nicht. "Dieser Vorgang der Analyse wird leider grundlegend falsch angepackt und damit viel Potential verschenkt", weiß der Service-Experte Michael Thissen und zeigt auf, wie diese zielführender eingesetzt werden können.



"Orientierung und Mehrwert kann erst geschaffen werden, wenn aus der Analyse als Momentaufnahme ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess entsteht", erklärt Thissen, der Unternehmen dahingehend berät, wie sie sich serviceorientierter aufstellen.



Kunden in unterschiedlichsten "Verfassungen" liefern die unterschiedlichsten Reaktionen. Nicht zwingend hat ein Kunde gerade in dem Moment Zeit und Lust zu einer Analyse. Vielleicht hatte er gerade seine erste schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen, nach dutzenden guten Erfahrung. Es kommt darauf an, zu wissen, warum ein Kunde bewertet, wie er eben in diesem Moment der Aufnahme bewertet. "Natürlich ist es schön, positive Rückmeldungen zu bekommen. Allerdings bekommen Sie die fundamentalen Informationen für Ihren Verbesserungsprozess nur von den Kunden, die unzufrieden sind", beschreibt Thissen weiter.



Jetzt liegt der Schlüssel darin, die Fragen der Analyse oder in einem persönlichen Gespräch mit einem unzufriedenen Kunden so zu stellen, dass dieser sie in seiner eigenen Sprache beantworten kann. Und es geht noch weiter: "Dieser goldene Moment kann genutzt werden, indem der Kunde eingebunden wird. Das könnte zum Beispiel in Form eines Testlaufs erfolgen", stellt der Service-Experte heraus. Dadurch werden Ansätze oder gar Konzepte für Verbesserungen geschaffen - und der Kunde ist Teil davon.



Es steckt also viel ungenutztes Potential in Kundenzufriedenheitsanalysen - und das ist nicht nur etwas für den Moment, sondern auch für die Zukunft. "Sie werden feststellen: Mithilfe Ihrer Kunden kommen Sie immer wieder auf neue Ideen, wie Sie sich künftig noch serviceorientierter aufstellen können", weiß Michael Thissen und gibt Unternehmen noch weitere wertvolle Tipps, wie sie sich serviceorientierter aufstellen können.







Nähere Informationen zu Michael Thissen unter: http://www.michaelthissen.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen - und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz "Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation" erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Michael Thissen
Michael Thissen
Im Pappelbruch 12
41749 Viersen
service(at)michaelthissen.de
+49 2162 36 932 08
http://www.michaelthissen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Berufswahl: Ohne Druck passiert nichts?
Doppelsieg für inside beim eLearningCHECK 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448738
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Thissen
Stadt:

Viersen


Telefon: +49 2162 36 932 08

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenzufriedenheit mal ganz anders!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Thissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Service-Krisenland Deutschland: Noch ist nichts zu spät ...

Ewig dauernde Warteschleifen bei Telekommunikationsdiensten, unfreundliche Mitarbeiter an der Supermarktkasse, gelangweiltes Servicepersonal im Restaurant ... in Deutschland boomt die Service-Krise. Unternehmen merken, dass sie austauschbar geworden ...

Alle Meldungen von Michael Thissen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.