InternetIntelligenz 2.0 - Frischer Wind für 2010 - GMX startet neue Homepage

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Frischer Wind für 2010 - GMX startet neue Homepage

ID: 144158

Frischer Wind für 2010 - GMX startet neue Homepage


(pressrelations) - >- Die neue GMX Homepage: übersichtlich und optimiert für moderne, hohe Bildschirmauflösungen
- Schnelle Ladezeiten, verstärkter redaktioneller Fokus
- Mehrere 100.000 Testnutzer konnten Feedback geben

München, 09. Dezember 2009.

Klar, übersichtlich und optimiert für hohe Bildschirmauflösungen: Unter www.gmx.net stellt GMX seinen Mix aus redaktionellen Inhalten, Entertainment- und Shopping-Angeboten, Suche und einer Videocommunity ab sofort in einem ganz neuen Gewand vor.
Aufgeräumter, moderner und mit einer klaren Struktur präsentiert sich die Startseite nach dem Relaunch. Das Layout wurde im Rahmen von Usability- und Variantentests unterschiedlicher Designs mit mehreren 100.000 Nutzern im Lauf der letzten Monate entwickelt und laufend weiter optimiert. In die Umsetzung flossen das Feedback und das Surfverhalten der Nutzer ein, die unterschiedliche Designs im Live-Betrieb genutzt haben.

Das neue GMX: Einfacher, moderner und auch für große Bildschirme optimiert

Auffälligste Veränderungen: Mehr redaktioneller Inhalt, mehr Bilder und durch optisch klar von einander getrennte Themenchannels können Nutzer alles Wichtige schneller erfassen und gezielter in die Themenwelten des Portal einsteigen. Als eine der weltweit ersten Websites nutzt der Internetpionier GMX den zusätzlichen Platz, den die mittlerweile weit verbreiteten 1280-Pixel-Bildschirme bieten, um bei hohen Bildschirmauflösungen flexibel interessante Inhalte "on top" anzuzeigen: die beliebtesten Beiträge, die meistgeklickten Videos oder ein Ranking der häufigsten Suchbegriffe. Etwa jeder zweite Onliner in Deutschland nutzt einen solchen Monitor beim Surfen. Eine Wetteranzeige für die Region des Anwenders rundet das neue Online-Angebot von GMX ab, bei dem das Login-Feld jetzt am linken Seitenrand und die Websuche in der Kopfzeile platziert ist.

"Mit der neuen Homepage haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unser Portalangebot nicht nur inhaltlich, sondern optisch und beispielsweise mit einem optimierten Seitenaufruf auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Und mit den in den nächsten Ausbaustufen geplanten Anpassungen der Themenmagazine und Möglichkeiten der Individualisierung werden wir unsere Position als eines der beliebtesten Online-Angebote im deutschsprachigen Internet noch weiter festigen.", erklärt GMX Geschäftsführerin Eva Heil zur neuen GMX Startseite.






Ãœber GMX
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt - online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young Rubicam "BrandAsset Valuator").

- Honorarfreies Bildmaterial auf Anfrage -


Ansprechpartner für die Presse:
Holger Neumann
Pressesprecher GMX GmbH
Frankfurter Ring 129
80807 München
Tel.: +49 89 14339 252
Fax: +49 89 14339 250

E-Mail: presse(at)gmx-gmbh.de
http://presse.gmx.de

http://www.gmx.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NVIDIA präsentiert Lösung für 3D-Blu-ray-Wiedergabe Neue Kooperationsplattform consentor ab sofort lieferbar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.12.2009 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144158
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frischer Wind für 2010 - GMX startet neue Homepage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GMX



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.