InternetIntelligenz 2.0 - 1.111.111. Nutzer des Audio-Guide auf der Reichstagskuppel - Bundestagspräsident Lammert gratuliert

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

1.111.111. Nutzer des Audio-Guide auf der Reichstagskuppel - Bundestagspräsident Lammert gratuliert

ID: 143863

1.111.111. Nutzer des Audio-Guide auf der Reichstagskuppel - Bundestagspräsident Lammert gratuliert


(pressrelations) - >Er kann seit Mai 2009 von Besuchern auf der Reichstagskuppel kostenlos ausgeliehen werden und er ist nicht mehr wegzudenken ? der Audio-Guide. Er bietet mehr als 100 Informationen über das Parlament, das Reichstagsgebäude und seine Umgebung in 22 Minuten. Das meistbesuchte Parlament weltweit hat nun auch den europaweit meistgenutzten Audio-Guide. Am 8. Dezember gratulierte Bundestagspräsident Norbert Lammert der überraschten Besucherin Kathleen Schreiber aus Delitzsch bei Leipzig als 1.111.111. Nutzerin des Audio-Guide und überreichte ihr ein Buch über die Parlamentsgeschichte als Geschenk.

Für Frau Schreiber war es der zweite Aufenthalt in Berlin. Zuletzt hatte sie vor 10 Jahren den Reichstag besucht. "Ich freue mich sehr über den regen Zuspruch, dessen sich der Audio-Guide erfreut, und die positiven Urteile zufriedener Nutzer", sagte Bundestagspräsident Lammert. Dank dieses Angebots könnten die Kuppelbesucher nicht nur die eindrucksvolle Architektur des Parlamentsviertels und Berlins Panorama genießen, sondern auch ihr Wissen über den Deutschen Bundestag vertiefen, so Lammert.

Ausgerüstet mit einem handlichen Gerät und einem damit verbundenen Clip, den man sich ins Ohr steckt, ermöglicht der Audio-Guide, der am 29. Mai 2009 eingeweiht wurde, dem Besucher sich in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Niederländisch über die Arbeit des Parlaments zu informieren. Die Informationen werden beim 230 Meter langen Auf- und Abgang zur Kuppel an den betreffenden Stellen automatisch eingespielt.


URL: www.bundestag.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Handel mit Gamma-Butyrolacton (GBL) zu Konsumzwecken nach dem Arzneimittelgesetz strafbar Änderung Kommunalwahlgesetz: Politik muss neue Wege in der Bürgerbeteiligung finden
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.12.2009 - 02:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143863
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"1.111.111. Nutzer des Audio-Guide auf der Reichstagskuppel - Bundestagspräsident Lammert gratuliert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Bundestag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.