InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Al Gromer Khan zu Konzert & Lesung in Berlin

ID: 143699

Das Berliner Yogastudio "Lernen in Bewegung e.V." präsentiert am 29. Dezember 2009 ein Konzert mit dem Sitar-Spieler Al Gromer Khan. Verbunden wird das Konzert mit einer Lesung. Der Schauspieler Hubert Münster liest aus Al Gromer Khans neuem Buch "Der weiße Mogul".


(IINews) - Für die Weihnachtszeit hat sich das Yoga-Studio "Lernen in Bewegung" aus Berlin eine besondere Überraschung ausgedacht: Zwischen Weihnachten und Silvester 2009 wird "Lernen in Bewegung" ein Konzert mit dem herausragendsten Sitar-Spieler Deutschlands Al Gromer Khan präsentieren.

Im Berliner Yoga Studio wird Al Gromer Khan an diesem Dezember-Abend zu Gast sein. Er gibt dann eines seiner legendären Sitar-Konzerte. Komplettiert wird dieses Ereignis durch eine Lesung aus seinem neu erschienenen Buch "Der weiße Mogul". Für diese Lesung konnte "Lernen in Bewegung e.V." den Schauspieler Hubert Münster gewinnen.

Mitreißend führt Al Gromer Khan in seinem Buch durch die späten Sechzigerjahre Bombays, dem Indien von Indira Gandhis Ausnahmezustand, wo uns die Exotik auf der menschlichen Ebene bald gar nicht mehr so fremd vorkommt.

Der weltbekannte Kult-Musiker zog sich 1981 für zehn Jahre zu spirituellen musikalischen Studien und Übungen zurück. Nach dieser Periode begann er seine "Paisley Music" zu entwickeln, einen kontemplativen Ambient Musikstil. Als inspirierende Einflüsse nennt er Satie, John Cage, Joseph Beuys und Vilayat Khan.

Termin: 29.12.2009 um 20:00 Uhr - Künstler: Al Gromer Khan und Hubert Münster - Ort: Lernen in Bewegung e.V., Weimarer Str. 29, 10625 Berlin



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lernen in Bewegung e.V. betreibt in der Weimarer Straße 29 in Berlin-Charlottenburg ein einzigartiges Yoga- und Gesundheits-Projekt. Dort erwartet die Charlottenburger ein breit gefächertes Yoga-Angebot, in dessen Mittelpunkt der Mensch und seine Entwicklung stehen. Hier werden sogar Yogalehrer und Osteopathen ausgebildet. Speziell ausgebildete Yogalehrer, Physiotherapeuten und Masseure arbeiten mit Hingabe an der Wiederherstellung vollkommener Gesundheit. Außerdem wird hier das Berliner Yoga-Festival, die größte deutsche Yoga-Veranstaltung, organisiert.



Leseranfragen:

Lernen in Bewegung e.V.
Stefan Datt
Weimarer Straße 29
10625 Berlin
Tel: 030 38108093
Fax: 030 31018699
yoga(at)yoga-berlin.de



PresseKontakt / Agentur:

Lernen in Bewegung e.V.
Stefan Datt
Weimarer Straße 29
10625 Berlin
Tel: 030 38108093
Fax: 030 31018699
yoga(at)yoga-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden   N-JOY Music Meeting mit Fatih Akin
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 08.12.2009 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Datt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 38108093

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1443 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Al Gromer Khan zu Konzert & Lesung in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lernen in Bewegung e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lernen in Bewegung e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.