InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mitteldeutsche Zeitung: zu digitaler Bildung

ID: 1434375


(ots) - Dass möglichst alle Lehrer digital gebildet werden,
sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Die "digital natives", also
die in die digitale Welt Hineingeborenen, sollten nicht von "digital
naives", also von in diesen Fragen überforderten Lehrern unterrichtet
werden. Allein: Alle diese Erkenntnisse hätten die Länder schon lange
in ein Strategiepapier fassen können - und dann vor allem danach
handeln müssen. Umso wichtiger wäre es, dass Bund und Länder sich
tatsächlich bald auf einen Digitalpakt verständigen, um alle Schulen
mit schnellem Netz zu versorgen.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Südwest Presse: Kommentar: Streit ums Kopftuch
Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2016 - 19:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1434375
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Halle


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu digitaler Bildung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.277
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.