InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verführung - wie beeinflusst uns Werbung?

ID: 1434236

Die nächste Matinee im Foyer am 11. Dezember


(PresseBox) - Wer kennt das nicht: Die Wohnung oder das Haus sind voll; die Schränke quillen über; wir haben alles, was wir brauchen ? und kaufen trotzdem die neue Sporttasche, die neue Sonnenbrille oder die neuen Schuhe. Nicht selten war es der Werbeprospekt oder die attraktive Auslage im Geschäft, die uns verführt hat. Und das wird uns in vielen Fällen nicht einmal bewusst. Wie beeinflusst uns Werbung? Warum sind wir so verführbar? Und wie muss Werbung  gestaltet sind, um eine möglichst große Wirkung zu entfalten? Darum dreht sich die Matinee im Foyer am Sonntag, 11. Dezember, 11 Uhr, im Regionshaus, wenn die Werbung und die Kauflust Hochkonjunktur haben.
Wer glaubt, dass Werbung ein Phänomen der Neuzeit ist, irrt übrigens. Wir selbst werben in Gesprächen für bestimmte Meinungen oder Haltungen und für ein spezielles Bild von uns selbst. Das Besondere an Plakaten, Anzeigen und Spots ist: Sie machen sich als Werbung kenntlich und verstecken ihre Wirkungsabsicht nicht.
Das Publikum ist wie immer eingeladen, mitzudiskutieren. Im Gespräch auf dem Podium sind Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leiter des Instituts für Marketing und Management der Leibniz-Universität, Uwe Berger, Geschäftsführer der Hannoverschen Werbeagentur B&B, Dr. Bettina Ziemert, Psychotherapeutin und Expertin auf dem Gebiet der Verführung, sowie Martin Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover. Die Moderation liegt wie immer in den Händen der Journalistin Tanja Schulz.
Beginn ist um 11 Uhr im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, Hannover. Der Eintritt kostet 3 Euro, Getränke sind kostenfrei. Kartenreservierung unter (0511) 616-22208 oder per E-Mail an presse(at)region-hannover.de wird empfohlen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Kindernachrichtensendung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.12.2016 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1434236
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verführung - wie beeinflusst uns Werbung?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Region Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warntag 2025: bundesweite Probewarnung am 11. September ...

Am 11. September findet der Warntag in ganz Deutschland statt. Der Bund verschickt dabei eine Probewarnungüber das Modulare Warnsystem MoWaS. Zuständig dafür ist auf Bundesebene das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), d ...

Region unterstützt Flüchtlingssozialarbeit vor Ort ...

Die Region unterstützt auch im Jahr 2025 wieder die 20 Städte und Gemeinden im Umland dabei, Menschen mit Fluchthintergrund zu betreuen und zu beraten. Insgesamt über 5,3 Millionen Euro stellt die Verwaltung dafür den Kommunen zur Verfügung. Dam ...

Alle Meldungen von Region Hannover



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.