Verantwortung, Risiko und Haftung gehören zusammen
Kompaktes Rechtswissen für Leitungsorgane

(PresseBox) - Entscheidungen für Unternehmen und Mitarbeiter zu treffen, ist ein spannendes Feld mit umfangreichen Haftungsrisiken. Vorstände und Geschäftsführer die den rechtlichen Rahmen ihrer Tätigkeit kennen, können sich vor privater Haftung schützen.
Entgegen der verbreiteten Auffassung, mit Gründung einer GmbH zukünftige Haftungs-fragen auf die GmbH beschränken zu können, ergeben sich für Geschäftsführer vor allem in Krisen umfangreiche persönliche Pflichten und Risiken.
Und auch Vorstände von nicht börsennotierten Aktiengesellschaften sollten die Business Judgement Rules, besondere Gefahrensituationen, typische Pflichtverletzungen und die Regelungen zur Haftung im mehrköpfigen Vorstand kennen ? sowie ihre Haftungs-prävention professionell organisieren.
Diese qualifizierenden Fortbildungen bieten juristisches Wissen, verständlich aufbereitet
Der GmbH-Geschäftsführer
09. + 10. Februar 2017 in Stuttgart
06. + 07. März 2017 in Frankfurt
www.management-forum.de/gmbh-gf
Das Vorstandsmitglied der nicht börsennotierten AG
15. Februar 2017 in München
30. März 2017 in Düsseldorf
www.management-forum.de/vorstand
09. Mai 2017 in Wien
www.management-forum.de/vorstand-wien
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.12.2016 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1432927
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Starnberg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verantwortung, Risiko und Haftung gehören zusammen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).