InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tag der offenen Tür am Berufskolleg für Medienberufe in Köln

ID: 1431249

Berufsausbildung plus Fachabitur in der Medienbranche 2017


(IINews) - Köln, 01. Dezember 2016. Am Berufskolleg für Medienberufe in Köln können Realschüler richtig durchstarten. Denn hier können sie nach der zehnten Klasse in nur drei Jahren eine Berufsausbildung im Medienbereich inklusive Fachabitur machen. Mit dieser Doppelqualifikation steht ihnen die gesamte Vielfalt der Berufs- und Studienwelt offen. Beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 04. Februar 2017 ab 11:00 Uhr erhalten Interessenten alle wichtigen Informationen zu den Berufsausbildungen am Berufskolleg für Medienberufe zum/zur Gestaltungstechnische/r, zum/zur Informationstechnische/r oder zum/zur Kaufmännische/r Assistent/in mit vollem Fachabi.

Am Samstag, dem 04. Februar 2017, von 11:00-15:00 Uhr präsentiert sich das Berufskolleg für Medienberufe in seiner ganzen Vielfalt. Es gibt abwechslungsreiche Workshops, sympathische Schülerberaterinnen und -berater sowie fachkundige Lehrerinnen und Lehrer, die Ihnen dabei helfen, Ihren Weg in die Medien zu finden. Lassen Sie sich beraten und tauchen Sie in die spannende Welt der Medien ein.

Rahmenprogramm:
•11:00 Uhr: Begrüßung
•12:00 Uhr Info-Veranstaltung: Gestaltungstechnische Assistenten plus Fachabitur
•13:30 Uhr Info-Veranstaltung: Informationstechnische Assistenten plus Fachabitur sowie Kaufmännische Assistenten plus Fachabitur

Unser Workshop-Angebot
•Photoshooting und Bildbearbeitung
•Basics der Spielprogrammierung
•Warum kaufen Kunden? - Über die Macht der Werbepsychologie
•Augmented Reality
•Entdecke den Kaufmann in Dir
•Eventmanagement: Von der Idee zum Event
Zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Informationsveranstaltungen und Workshops zu besuchen. Gemeinsam mit dem Berufskolleg für Medienberufen lernen Sie in unseren Workshops den Arbeitsalltag der verschiedenen Ausbildungsgänge kennen. Außerdem ist es möglich, den Bewerbungstest direkt vor Ort zu machen!




Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufskolleg für Medienberufe
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/info
www.medienberufe.de/bk


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bm - bildung in medienberufen

Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.

Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.

Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.

Was Ausbildungen in der Medienbranche betrifft, sind Sie bei uns immer richtig beraten!



Leseranfragen:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufskolleg für Medienberufe
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/info
www.medienberufe.de/bk



PresseKontakt / Agentur:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufskolleg für Medienberufe
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/info
www.medienberufe.de/bk



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Tarifabschluss in der Zeitarbeit: Deutliche Belastung für die Branche, aber Planungssicherheit bis Ende 2019
Mit kleinen Steinen eine große Welt entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: pressebm
Datum: 01.12.2016 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431249
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tag der offenen Tür am Berufskolleg für Medienberufe in Köln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.