InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Big Data Macht Marketing

ID: 1420237

Fortbildung für Führungskräfte


(PresseBox) - Traditionelle Werbung ist Oldschool ? mit Daseinsberechtigung. Big Data ist Newschool ? und ein starkes Feld, um bedarfsgerecht und sehr nah am Kunden zu kommunizieren.
Die Online-Werbewelt ist Sparringspartner der ?Offline"-Marketingkanäle ? professionell angewandt, ergänzen sie sich. Doch während ?Offline? jedem Marketer geläufig ist, ist die Online-Welt mit ihrer Fülle an verwertbaren Daten oft noch eine Blackbox mit wenigen lichten Stellen.
Wer die Blackbox vollständig öffnet, sichert seinem Unternehmen das Überleben. Qualifiziert dafür sind Marketing Data Scientists. Sie sorgen für den machtvollen Auftritt in der digitalen Welt, indem sie die vielen verfügbaren Informationen strukturieren und in aussagekräftige Zusammenhänge bringen. Bedürfnisgerechte Angebote und kundenindividuelle Kommunikation sind das Ergebnis.
Zur Online-Welt gehört ein professionelles Online Reputation Management, denn der ?gute Ruf? eines Unternehmens wird im Netz schnell beschädigt. Die Gegenstrategie heißt: Reputation in verschiedenen Online-Touchpoints aufbauen, Reputationsrisiken antizipieren und schützend reagieren, Reputationsattacken ? auch gegen Personen ? gekonnt abwehren und die vernetzte Reputation messbar im Unternehmen implementieren.
Hier sind die Top-Fortbildungen für Macher im Marketing, die Big Data und die Unternehmensreputation beherrschen wollen:
Der Marketing Data Scientist
07. + 08. Dezember 2016 in Frankfurt
15. + 16. Februar 2017 in München
www.management-forum.de/data-scientist
Online Reputation Management
14. Dezember 2016 in Frankfurt
24. Februar 2017 in München
www.management-forum.de/reputation






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Programm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
CAST-Workshop
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.11.2016 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1420237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Starnberg


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Big Data Macht Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reife Persönlichkeiten führen besser ...

Sachlich, kompetent, klar, zielorientiert und gelassen sind Führungskräfte im Idealfall. Tatsächlich erschweren der enorme Leistungsdruck, komplexe Sachverhalte, starre Strukturen und Akzeptanz- oder Durchsetzungsprobleme das souveräne Agieren. ...

Gesetzeskonformer Umgang mit kranken Mitarbeitern ...

Der Krankenstand in den Unternehmen steigt seit Jahren. Unternehmen müssen im Schnitt ca. drei Wochen pro Jahr auf einen Beschäftigten verzichten ? zusätzlich zu Feier- und Urlaubstagen. Diese Fehlzeiten treffen große Unternehmen, aber insbesond ...

Schwierige Führungsgespräche ...

. ? Beurteilungsgespräche konsequent und sicher führen ? Leistungs- und Verhaltensfeedback geben ? Kritische Mitarbeitergespräche meistern ? Negative Wechselwirkungen erkennen und verhindern ? Verhaltensän ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 69


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.