InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fit für den Berufseinstieg

ID: 1407878

Zehnjähriges Jubiläum des Bewerbertrainings im Hotel an der Therme Bad Sulza


(LifePR) - Für 20 Schülerinnen und Schüler, welche die 10. Klasse der Toskanaschule Bad Sulza besuchen, war es eine gelungene Trockenübung: Im Rahmen des mittlerweile traditionellen Bewerbertrainings konnten die jungen Damen und Herren Vorstellungsgespräche unter realen Bedingungen üben.
Individuelle Gespräche mit den Abteilungsleitern des Hotel an der Therme Bad Sulza sollen einigen der Jugendlichen die Angst vor der realen Bewerbungssituation nehmen und den "Ernstfall" simulieren.
Zudem ließ sich feststellen, dass die angehenden Absolventinnen und Absolventen sehr konkrete Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft haben, auf die sie bereits jetzt zielstrebig hinarbeiten.
Sowohl die Schüler als auch die Mitarbeiter des Hotel an der Therme Bad Sulza betonten die Wichtigkeit der Veranstaltung für die Berufsorientierung, gibt sie doch neben Sicherheiten auch manchem den Anstoß, die Berufswahl zu überdenken.
Die jährlich vor den Herbstferien stattfindende Maßnahme ist Teil der langjährigen Kooperation zwischen der Toskanaschule und dem Hotel an der Therme. Beide Seiten begrüßen die Fortsetzung dieser erfolgreichen Patenschaft, da diese vielen jungen Absolventinnen und Absolventen den Berufseinstieg erleichtert.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeiten von zuhause
Sebastian Schütze ist neuer Geschäftsfeldleiter Politik beim BPI
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 04.10.2016 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Sulza


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fit für den Berufseinstieg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toskanaworld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Bad Sulzaer Badeklänge gehen um die Welt ...

slich des ?World Bathing Day? an einem internationalen Livestream teilnehmen würde, fiel die Antwort nicht schwer, schließlich war als Motto für den Weltbade-Event 2021 ?Global Sound Bath?, das globale Klangbad, ausgerufen. Dass der kombinierte Ge ...

Alle Meldungen von Toskanaworld GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.