Sechs bunte Ideen zum Silberjubiläum
25. Ideenbörse von IHK und podium49 am 19. September

(PresseBox) - Der Türsteher für den Rechner, regionale Fruchtgummis aus Rheinbach, Lieblingsburger aus Königswinter, die lokale Dienstleistungsplattform, der Mini-Indoor-Spielplatz und ein drehender Toasteraufsatz. Bunt wie (fast) nie sind die sechs Ideen, die sich bei der Ideenbörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und podium49 präsentieren. Mit der 25. Ideenbörse feiern die Veranstalter Silberjubiläum. Sie findet am Montag, 19. September, 19 Uhr, im podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt.
Die sechs Kreativen stellen dabei wieder ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. ?Wir wollen den Kreativen ein Podium bieten, Kreativität in der Wirtschaft fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern?, sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck.
Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches und die Möglichkeit zum regen Austausch. Und natürlich zum 25. eine lukullische Überraschung. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter mail(at)podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.09.2016 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395750
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sechs bunte Ideen zum Silberjubiläum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).