Planung und Strategie - Jenny Hoffmann realisiert innovative Vertriebslösungen für +49 med

(IINews) - Berlin, 11.08.2016: Seit April 2016 wird die Berliner Dialogmanufaktur +49 med, member der good healthcare group, von einer neuen Mitarbeiterin im Bereich Strategieplanung unterstützt: Jenny Hoffmann verantwortet fortan die Projektplanung und -umsetzung im Rahmen der einzigartigen Patientenbetreuungsprogramme. Sie verbindet Kommunikationswege und arbeitet an der verantwortungsvollen Schnittstelle zwischen Auftraggebern, Mitarbeitern und Geschäftsführung.
Die +49 med steht für innovative und hoch kompetente Patientenbetreuung. "Mit ihrer jahrelangen Berufserfahrung als Pflegefachkraft sowie in der Organisation telefonischer Patientenberatung ist Jenny Hoffmann eine Idealbesetzung für uns", so Geschäftsführer Wolfgang Höfers. "Wir bieten Dialogdienstleistungen an - genau darin liegt die besondere Stärke unserer neuen Mitarbeiterin." Sie wird die Projektleitung an der Seite von Uta Ripperger übernehmen, die bereits seit zwei Jahren dafür sorgt, dass sich 20.000 Patienten jeden Tag optimal aufgehoben fühlen.
Frau Hoffmann verantwortete bereits als Teamleiterin und Qualitätsbeauftrage ein Patientenbetreuungsprogramm für den Wissenschaftsbereich einer renommierten Verlagsgruppe. Kompetenzen in der telefonischen Patientenbetreuung konnte sie vorab durch ihre Tätigkeit als Gesundheitscoach und Beraterin für verschiedene Patientenbetreuungsprogramme von Pharmafirmen sammeln. Ebenso betreute sie chronisch kranke Patienten in Disease-Management-Programmen (DMP) im Auftrag von Krankenkassen. Geschäftsführer Dr. Anno Diekmann blickt der Zusammenarbeit gespannt entgegen: "Wir freuen uns auf eine weitere tolle Mitarbeiterin in unserem Team - eine Bereicherung für die +49 med!"
Themen in diesem Fachartikel:
dialogmanufaktur
pharma
und-biotechbranche
medizintechnik
krankenkassen
multi
channel
manager
patientenbetreuung
hybrider-tandem
au-endienst
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die +49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Als member der good healthcare group sind wir - gemeinsam mit der +49 service sowie in//touch - Teil eines hoch qualifizierten Netzwerks, das maßgeschneiderte Verkaufskonzepte für die Healthcare-Branche umsetzt. Von der Strategieentwicklung über die individuelle Beratung von Ärzten bis hin zu einer umfassenden Patientenbetreuung auf mehreren Kanälen - einzigartige Leistung und Menschlichkeit gehen Hand in Hand.
Für seine Kunden bietet das 2012 gegründetes Unternehmen +49 med neue Vertriebs- und Dialogformen an. Sämtliche Mitarbeiter fungieren als Multi-Channel-Manager: In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med bei deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media - je nach Präferenz der Zielgruppe. Die Hälfte der Multi-Channel-Manager sind Krankenschwestern, die in Adhärenz- und Compliance-Programmen über 20.000 chronische Patienten betreuen. Die nach § 75 AMG qualifizierten Pharmareferenten führen für zahlreiche Pharmahersteller einen werthaltigen Dialog mit Ärzten und Apothekern. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Dr. Anno Diekmann, Wolfgang Höfers und Thomas-Marco Steinle.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehenden technischen Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz. Der Dialogdienstleister offeriert deutschlandweit einen hybriden Tandem-Außendienst: Klassischer Außendienst wird mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen kombiniert.
Mehr Informationen: www.plus49.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
pr(at)plus49.de
+49 6221 5 87 87-31
http://www.donner-doria.de
Datum: 12.08.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1388889
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Burghardt
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 - 338 49 49 49
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Planung und Strategie - Jenny Hoffmann realisiert innovative Vertriebslösungen für +49 med
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
+49 med GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).