InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In drei Klicks zum perfekten Match: Macromedia-Student mit Modell-Vermittlung erfolgreich

ID: 1372386

Models über ihren Instagram Account kennenlernen, direkt Kontakt zu ihnen aufnehmen und buchen: Das ermöglicht die Online-Plattform MMOODDEELL, gegründet von Macromedia-Student Ludwig Henne.


(IINews) - Das Berliner Start-up MMOODDEELL verspricht, eines der großen Dilemmas von Kreativagenturen zu lösen: "Für jede Brand und für jede Kampagne gibt es weltweit nur eine Hand voll Models, die ideal passen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider recht gering, dass man diese Models auf dem herkömmlichen Weg findet", so Maximilian Staib, Strategy & Planning bei Werbewelt und Mitgründer von MMOODDEELL. Diesem Dilemma begegnet MMOODDEELL durch die Einbeziehung sozialer Netzwerke.

Weltweit das perfekte Model finden

MMOODDEELL ist die erste Modelvermittlung, die die Models über ihre Instagram Accounts präsentiert. Das eröffnet den Kunden eine breitgefächerte Auswahl an weltweiten Persönlichkeiten und Faces, unabhängig von deren Agenturvertretungen und persönlichen Vorlieben der Booker. Die Plattform bündelt die öffentlichen Profile der Models und stellt Suchfunktionen zur Verfügung, durch die sich schnell und passgenau das passende Model finden lässt. "Das perfekte Model buchen in nur drei Klicks, das ist unsere Mission", so Ludwig Henne, Mitgründer von MMOODDEELL und Student der Hochschule Macromedia in Berlin.

Instagram Account statt Agenturscout

Ludwig Henne, der bei Prof. Dr. Philipp Riehm in der Studienrichtung Digital Media Management (B.A.) studiert, hat MMOODDEELL gemeinsam mit seinen Brüdern Maximilian Staib und Julius Henne gegründet. "Im Studium habe ich mich intensiv mit dem Potenzial von digitalen Geschäftsmodellen beschäftigt. Bei MMOODDEELL nutzen wir den schon vorhandenen User Generated Content und beziehen soziale Netzwerke tiefgreifend in unsere Funktionen ein. Effiziente Prozesse wie Bewerbungen via Snapchat und Profile dank Instagram ermöglichen uns, klassische Agenturstrukturen zu vereinfachen. Diese Vereinfachung können wir in Form einer weit geringeren Provisionsgebühr als üblich an unseren Kunden weitergeben", beschreibt Ludwig Henne das wirtschaftliche Kalkül von MMOODDEELL.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Hochschule Macromedia

Digitalen Wandel managen, Zukunft gestalten - mit aktuell 2.300 Studierenden und rund 80 Professuren gehört die Hochschule Macromedia zu den führenden deutschen Privathochschulen für arbeitsmarktorientierte Studiengänge im Kontext von Management, Medien, Film und Design. Das Portfolio umfasst mehr als 30 deutsch- und englischsprachige Spezialisierungsmöglichkeiten, staatlich anerkannt und akkreditiert durch Wissenschaftsrat und FIBAA. Studienorte sind München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Als "Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels" bereitet die Hochschule Macromedia ihre Studierenden auf vielfältige Tätigkeiten in Zeiten der Industrie 4.0 vor. Bestandteil des 210 ECTS umfassenden Bachelorstudiums sind ein sechsmonatiges Praktikumssemester sowie ein vollumfänglich anrechenbares Auslandssemester. Die Hochschule Macromedia ist Mitgliedshochschule von Galileo Global Education, dem größten Netzwerk internationaler Privathochschulen in Europa.
www.hochschule-macromedia.de




Leseranfragen:

Bayerstraße 85, 80335 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland Akademie: Live-Online-Training für Revision der EN ISO 13485
ARCOpulco - Kreative Meetings und Events
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.06.2016 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372386
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Inga Heins
Stadt:

München


Telefon: 089 5441 51-184

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In drei Klicks zum perfekten Match: Macromedia-Student mit Modell-Vermittlung erfolgreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Macromedia, München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Macromedia, München



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.