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Versicherung neu denken: Generali Vitality geht an den Start (FOTO)

ID: 1372354


(ots) -
- Kunden werden durch dieses einzigartige Programm zu einem
gesundheitsbewussteren Leben motiviert

- Generali Vitality startet in Deutschland am 1. Juli in
Verbindung mit Berufsunfähigkeits- und
Risikolebensversicherungen

- Das Programm bildet neben Generali Mobility und Generali
Domocity eine wichtige Säule der Smart-Insurance-Strategie der
Gruppe

- Namhafte Partner für den deutschen Markt: Adidas, Allen Carr''s
Easyway, Expedia, Fitness First, Galeria Kaufhof, Garmin, Linda,
Polar und Weight Watchers

- Exklusive Kooperation in Europa mit Vitality-Entwickler
Discovery

Am 1. Juli 2016 startet die Generali Deutschland mit dem
einzigartigen Programm Generali Vitality. Ziel ist es, Kunden zu
einem gesundheitsbewussten Leben zu motivieren sowie deren
Fortschritte dabei zu belohnen. So wird Versicherung in Deutschland
neu definiert.

Die Generali Deutschland wird Generali Vitality in Verbindung mit
Berufsunfähigkeits- (Generali) und Risikolebensversicherungen
(Dialog) anbieten. Das Programm ist für alle Kunden freiwillig und
jeder, der diese Versicherungen abschließt, kann unabhängig von Alter
und Gesundheitszustand teilnehmen.

Generali Vitality bietet neuartige Services, die es den Kunden
ermöglichen, einfach und smart jederzeit Informationen über ihren
Gesundheitszustand bzw. -fortschritt zu erhalten. Das Programm bietet
zahlreiche Möglichkeiten, die Lebensgewohnheiten schrittweise und
individuell zu verändern, und viele Anreize, um persönliche
Gesundheitsziele zu erreichen. Zu dem Programm gehört auch die
Kooperation mit namhaften Partnerunternehmen aus den
unterschiedlichsten Lebensbereichen, die den Generali Vitality Kunden
attraktive Angebote und Belohnungen anbieten.




Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland
AG, erklärt: "Im Zeitalter der Digitalisierung steht der Kunde mit
seiner persönlichen Lebensweise und seinen ganz individuellen
Bedürfnissen für uns mehr denn je im Mittelpunkt. Darum haben wir als
erster Versicherer in Deutschland unsere umfassende
Smart-Insurance-Offensive gestartet, mit der wir alle Möglichkeiten
der Digitalisierung konsequent nutzen. Mehr noch: Wir erfinden
Versicherungen neu und werden zum aktiven Partner für unsere Kunden.
Mit Generali Vitality motivieren wir unsere Kunden zur Prävention und
zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil. Das macht das Programm in
Deutschland und ganz Europa einzigartig. Wir verstärken und erweitern
das Solidaritätsprinzip der Versicherung durch effektive Anreize zu
gesundheitsbewusstem und damit risikovermeidendem Verhalten. Somit
können wir weiter als Helfer in der Not agieren, aber auch das Leben
unserer Kunden schützen, bevor ein Schaden entsteht."

NEUE ROLLE FÜR EINEN AKTIVEN KUNDENSCHUTZ

Die Einführung von Generali Vitality stellt einen zentralen
Meilenstein in der Smart-Insurance-Offensive der Generali Deutschland
dar. Mittels smarter Technologien bietet die Generali Deutschland
ihren Kunden neuartige Lösungen, mit denen sie ihr Schadensrisiko
aktiv senken können. So können Kunden etwa mithilfe von Generali
Mobility sicherer fahren, mit Generali Domocity ihr Heim besser
schützen oder mit Generali Vitality gesundheitsbewusster leben.
Dieser innovative Ansatz bietet nicht nur Vorteile für den einzelnen
Kunden, sondern für das ganze Kollektiv: Dank niedrigerer
Gesundheitskosten wird die gesamte Versichertengemeinschaft von
Generali Vitality profitieren. "Wir schützen unsere Kunden auch
präventiv und werden damit vom Versicherer im Schadenfall zum aktiven
Begleiter, um Risiken zu senken", erläutert Liverani.

GESUNDHEITSBEWUSSTER LEBEN IN DREI SCHRITTEN

Konkret gliedert sich das Programm in drei Phasen:

1) Bewusst machen: Kunden ermitteln ihr persönliches Gesundheits-
und Fitnessniveau und legen selber ihre Ziele fest, die sie
mithilfe des Programms erreichen wollen. Egal wie fit sie beim
Einstieg sind: Alle Kunden beginnen mit dem gleichen Vitality
Status.

2) Aktiv leben: Basierend auf wissenschaftlichen Analysen
unterstützt Generali Vitality die Kunden dabei, ihre
selbstgesteckten Ziele zu erreichen und Punkte zu sammeln.
Kunden können zum Beispiel durch die Wahrnehmung von
Vorsorgeterminen, Verzicht auf Rauchen, den Einkauf gesunder
Lebensmittel oder sportliche Aktivitäten Punkte sammeln, die
ihnen bei der Verbesserung ihres Vitality Status helfen.
Zusätzlich werden Kunden durch Rabatte bei unseren
Kooperationspartnern motiviert. Je mehr Punkte, desto besser
der persönliche Status - von Bronze, über Silber und Gold, zu
Platin.

3) Belohnt werden: Von einem besseren persönlichen Vitality Status
können unsere Kunden doppelt profitieren: Zum einen in Form von
niedrigeren Versicherungsbeiträgen, zum anderen in Form von
Rabatten unserer Rewardpartner. Je besser der Status, umso
höher sind die Vorteile.

Das Programm bietet ausschließlich Vorteile für die Kunden. Selbst
wenn ein Generali Vitality Teilnehmer keine Aktivität innerhalb des
Programms ausüben würde, zahlt er über die Gesamtlaufzeit der
Versicherung hinweg nie mehr als ein Kunde, der nicht am
Vitality-Programm teilnimmt.

KUNDEN MIT ANREIZEN UNSERER TOP KOOPERATIONSPARTNER MOTIVIEREN

Zur breiten Palette von Kooperationspartnern gehören namhafte
Unternehmen wie Adidas, Fitness First, die "Linda-Apotheken", Garmin
und Polar, Weight Watchers, Allen Carr''s Easyway, Galeria Kaufhof
sowie Expedia. Mit dieser großen Auswahl stellt Generali Vitality
sicher, dass die Kunden ein maßgeschneidertes Programm ganz nach
ihren persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben nutzen können.

EUROPÄISCHE EINFÜHRUNG GEPLANT

Generali Vitality wird zunächst in Deutschland eingeführt. Weitere
europäische Länder werden folgen. Das Programm wurde in Kooperation
mit dem Finanzdienstleister Discovery speziell für Kontinentaleuropa
entwickelt. Discovery bietet Vitality bereits in vielen Ländern der
Welt an, unter anderem in Großbritannien und den USA. Mehr als 3,5
Millionen Teilnehmer haben das Programm in rund 20 Jahren getestet.
Diese langjährige Erfahrung, die breite regionale Expertise und die
Unterstützung durch führende akademische Einrichtungen machen
Vitality zum weltweit größten anreizbasierten und wissenschaftlich
fundierten Gesundheitsprogramm.

SICHERHEIT PERSÖNLICHER DATEN HAT HÖCHSTE PRIORITÄT

Für eine Nutzung schließen Kunden neben dem Versicherungsvertrag
mit dem jeweiligen Versicherungsunternehmen zusätzlich einen weiteren
Vertrag mit der rechtlich und organisatorisch eigenständigen Generali
Vitality GmbH ab, einer Tochtergesellschaft der Assicurazioni
Generali. Somit findet eine strikte Trennung zwischen Versicherer und
datenverarbeitendem Unternehmen statt. Der Versicherer hat zu keinem
Zeitpunkt Zugriff auf die vom Kunden im Rahmen des Generali
Vitality-Programms zur Verfügung gestellten Daten. Das
Versicherungsunternehmen erhält lediglich eine Information zum Status
des Generali Vitality-Vertrags sowie zum Generali Vitality-Status des
Kunden, der sich aus den gesammelten Punkten errechnet.

Grundsätzlich gilt: Die Teilnahme am Generali Vitality-Programm
ist freiwillig und der Kunde ist jederzeit Herr seiner Daten. Er
entscheidet selbst, welche Daten er der Generali Vitality GmbH zur
Verfügung stellt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Daten
entspricht den hohen Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes.
Zudem werden die Daten auf Servern gespeichert, die hohen
Sicherheitsstandards entsprechen.

Erfahren Sie mehr unter: www.generali-vitalityerleben.de

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit rund 17,8 Mrd. Euro
Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil
der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener,
CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard
Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.



Pressekontakt:
Giulio Benedetti
Leiter Unternehmenskommunikation
T +49 (0) 89 5121-8294

presse.de(at)generali.com
www.generali.de
Twitter: (at)GeneraliVers

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
D-81737 München

Mark Valentiner
Generali Vitality GmbH
T +49 (0) 89 5121-3479


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Datum: 23.06.2016 - 11:30 Uhr
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