Marken baut Grenzen bei klinischer Forschung ab
(ots) - Das
Umfeld für klinische Studien entwickelt sich rasant weiter. Marken
unterstützt seine Kunden durch neue Lösungen, um neue Patienten in
abgelegenen Regionen der Welt zu erreichen.
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Das Unternehmen dehnt seine Reichweite auf Regionen wie Iran, die
Mongolei, die Azoren, die südpazifischen Inseln und die abgelegensten
Regionen in Osteuropa und Afrika aus. Zudem hat man bewiesen, dass
man in und aus Städten liefern kann, die von Krieg, Arbeitsstreiks,
Orkanen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben betroffen sind. Der Transport
von medizinischem Versorgungsmaterial und biologischen Proben in und
aus diesen Regionen gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig.
Unter anderem muss man einen geeigneten und zuverlässigen Transport
organisieren, Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen beachten und die
Lieferungen ununterbrochen überwachen, bis sie termingerecht und in
stabilem Zustand ankommen.
Viele der abgelegensten Regionen, in denen Marken tätig ist,
stehen in engen Zusammenhang mit klinischen Programmen, wo Kinder und
Erwachsene auf routinemäßige Impfungen angewiesen sind. Die
Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat kürzlich einen Plan zur
"Schließung der Impflücke" weltweit für vermeidbare Erkrankungen in
"abgelegenen, unterversorgten Regionen, in sozial benachteiligten
Stadtgebieten und in schwachen Staaten" befürwortet.* Marken hat
seinen Kunden zugesagt, dass man immer eine Möglichkeit finden wird
um diese Regionen zu versorgen.
Neue technologische Fortschritte haben die Patientengruppe für die
Studienteilnahme ausgeweitet, und das unabhängig vom Ort.
Gleichermaßen ermöglicht die Einführung der Fernüberwachung eine
Ausdehnung auf ländliche Gebiete. Marken verwendet innovative
Tracking-Technologie wie das Sentry-Gerät und die Maestro-Software,
um Daten und Sendungen zu schützen und klinische Studien in diesen
Regionen zu ermöglichen.
"Eigentlich war unser oberstes Ziel schon immer unsere Kunden mit
Lieferkettenlösungen bei der Verbesserung der Behandlungsergebnisse
zu unterstützen", sagte Wes Wheeler, Chief Executive Officer von
Marken. Wheeler weiter: "Marken richtet den Blick immer nach vorne
auf die nächste Grenze der Forschung. Wir arbeiten regelmäßig Seite
an Seite mit unseren Kunden um die Geschäftskontinuität
sicherzustellen. Mit besonderem Stolz bieten wir aber Unterstützung
unter besonders schwierigen Bedingungen in abgelegenen Gebieten.
Wenn überhaupt, kommt es ganz selten vor, dass wir eine Kundenanfrage
ablehnen müssen. Wir werden immer unseren Teil dazu beitragen, dass
der Zeitplan bei klinischen Studien eingehalten wird."
INFORMATIONEN ZU MARKEN
Marken ist das einzige Unternehmen, das sich voll und ganz der
Umsetzung von patientenzentrierten Lieferketten für die
Arzneimittelindustrie und Biowissenschaften widmet. Marken steht bei
"Direct to Patient"-Dienstleistungen und beim Transport biologischer
Proben nach wie vor an der Spitze und verfügt über ein erstklassiges
GMP-konformes Netzwerk aus Depots und Logistikzentren an 43
Standorten auf der ganzen Welt. Die 630 Mitarbeiter von Marken
wickeln jeden Monat 50.000 Arzneimittel- und biologische
Probenlieferungen aller Temperaturbereiche in über 150 Ländern ab.
Weitere Leistungen wie die Produktion biologischer Kits, Beschaffung,
Lagerung und Distribution von Hilfsstoffen, Verifizierung und
Qualifizierung von Transportstraßen sowie GDP-, Richtlinien- und
Konformitätsberatung runden die einzigartige Position von Marken in
der Arzneimittel- und Logistikindustrie ab.
* www.who.int
Pressekontakt:
Christine Noble
info(at)marken.com
+1 919 474 6890
www.marken.com
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Datum: 22.06.2016 - 20:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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Gesundheit & Medizin
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