Mut zu vertretbaren Risiken in der Supply Chain (SCRM)
Compliance und gesetzliche Anforderung des KonTraG

(PresseBox) - Ein professionelles Supply Chain Risk Management ist mehr als die Anforderung durch das KonTraG. Gefahren entlang der globalen Wertschöpfungskette bis hin zum Kunden zu identifizieren, bedeutet für jedes Unternehmen, sein Überleben zu sichern.
Die Fähigkeit zum zielgerichteten Umgang mit Chancen und Risiken ist bei einer nicht sicher vorhersehbaren Zukunft wichtig, um Versorgungsengpässe und Betriebsunterbrechungen zu vermeiden, den Lieferservice gegenüber Kunden aufrecht zu erhalten, Kosten einzusparen und letztlich die Existenz eines Unternehmens abzusichern.
Mit der stetig steigenden globalen Arbeitsteilung und den damit verbundenen Abhängigkeiten innerhalb von Lieferketten nimmt die Wahrscheinlichkeit von Lieferkettenstörungen bzw. Unterbrechungen überproportional zu. Oftmals sind ganz einfache transportlogistische Gründe, wie Staus oder schlechte Nachfrageprognosen, die Ursache für eine Unterbrechung oder Verzögerung in der Supply Chain.
Doch die Bandbreite ist weiter. Sie reicht von IT- und Infrastrukturausfällen über Rohstoffbeschränkungen und Lieferanteninsolvenzen bis hin zu politischen Unruhen oder Naturkatastrophen, deren Auswirkungen erheblich sein können. Ein professionelles SCRM bietet Schutz vor diesen existenzbedrohenden Gefahren.
Intensivseminar Supply Chain Risk Management
30. + 31. August 2016 in Düsseldorf
27. + 28. September 2016 in Starnberg
www.management-forum.de/risk-management
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Datum: 15.06.2016 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369117
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Starnberg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mut zu vertretbaren Risiken in der Supply Chain (SCRM)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).