Frankfurter Rundschau: Bauer sucht Strategie
(ots) - Der dramatische Preisverfall der Milch folgte
zweifellos einer ökonomischen Rationalität. Der Niedergang der
Milchwirtschaft ist jedoch mehr als nur eine Marktbereinigung. Er
wirft grundsätzlich die Frage danach auf, wie wir Lebensmittel
produzieren, vertreiben und wertschätzen. Kurioserweise fällt der
Verfall des Milchpreises zusammen mit einer beachtlichen Nachfrage
nach regionalen Produkten. Bärlauch & Co. decken nicht mehr nur den
täglichen Kalorienbedarf ab, sondern sind darüber hinaus ein
beliebtes Ausdrucksmittel, um ökologisches Bewusstsein mit modernem
Lebensstil in Einklang zu bringen. Zwar haben die Konsumenten auch
bei Milch die Wahl zwischen der billigen Standardware und den für die
Bauern auskömmlicheren Bioprodukten. Das schützt die Milcherzeuger
bisher aber nicht vor dem Ruin. Bauer sucht Marketingstrategie -
demnächst auf RTL.
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Datum: 17.05.2016 - 17:28 Uhr
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