Mehr Sichtbarkeit im Netz?
Mit SEO und Google AdWords Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und Umsätze steigern

(IINews) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 21. bis 24. Juni 2016 den Intensivkurs „AdWords- und SEO-Manager“ in München. Das viertägige Programm vermittelt den Teilnehmern die zentralen Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Das reicht von technischen Grundlagen und hilfreichen Tools über die Recherche erfolgsversprechender Keywords bis hin zum Traffic-Management und Best Practices von Fachreferenten. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine erfolgversprechende Suchmaschinen-Strategie entwickeln können, um ihr Unternehmen und ihre Produkte online optimal zu positionieren und ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen.
Doch wie gelingt es mit SEO/SEA Produkt- und Markenbekanntheit und schließlich auch Umsätze zu steigern? Wie lässt sich dem eigenen Online-Angebot durch Google-Adwords-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Und welche Informationsquellen gibt es, um die Vielzahl von Google-Änderungen effizient bewerten zu können? Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Manfred Spatz (Online-Marketing- und Web-Experte), Stefan Seibel (Geschäftsführung, g2s media) und Tobias Streitferdt (Metadata & Discoverability Manager, Holtzbrinck Deutsche Buchverlage).
Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Abteilungen (Online-)Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, E-Business und Public Relations, die im Bereich Suchmaschinen-Marketing tätig sind oder als SEO-Manager aktiv sein werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Themen in diesem Fachartikel:
seo
sea
suchmaschinenoptimierung
seo
manager
google-adwords
seminar
muenchen
reichweite
suchmaschinen
advertising
keywords
traffic
management
online
usability
marketing
online
marketing
akademie-der-deutschen-medien
verlag
medienbranche
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied(at)medien-akademie.de
Datum: 12.05.2016 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1356278
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Sichtbarkeit im Netz?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).