InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Info-Abend: Aufstieg durch Fortbildung in der Medienbranche

ID: 1355991


(IINews) - Köln, 12. Mai 2016. Sie haben Ihre Ausbildung in der Medienbranche erfolgreich absolviert oder arbeiten bereits in der Branche und stehen mit beiden Beinen fest im Job? Trotz alledem ist es wichtig, seine Kompetenzen stetig zu erweitern und sich beruflich weiterzuentwickeln. So treiben Sie Ihre Karriere voran. Der Kölner Bildungsanbieter bm - bildung in medienberufen unterstützt sie dabei und informiert am Dienstag, dem 7. Juni 2016 um 19:00 Uhr über Aufstiegsfortbildungen in der Medienbranche. bm bereitet Medienfachwirte Digital oder Print, Industriemeister Printmedien und Meister Medienproduktion Bild und Ton erfolgreich auf die IHK-Prüfungen vor – berufsbegleitend und in Vollzeit.

Am Dienstag, dem 7. Juni 2016 um 19:00 Uhr informiert bm - bildung in medienberufen über Aufstiegsfortbildungen in der Medienbranche mit IHK-Abschluss.

•Medienfachwirt/in Digital oder Print (IHK)
•Industriemeister/in Fachrichtung Printmedien (IHK)
•Meister/in Medienproduktion Bild und Ton (IHK)

Als ausgebildete/r Mediengestalter/in, Drucker/in oder Fachkraft aus der TV-Branche wissen Sie bereits, wie die Medienbrachen arbeitet. Mit einer Aufstiegsfortbildung können Medienprofis eine weitere Karrierestufe erklimmen, denn die Aufstiegsfortbildung ermöglicht Positionen in der mittleren Führungsebene. Aber auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufspraxis im Medienbereich können mit einer Aufstiegsfortbildung einen IHK-Abschluss erlangen.

Berufsbegleitend (24 Monate) möchten wir am 21. Mai 2016 beginnen. Ein kurzfristiger Einstieg ist hier noch möglich. Die Vollzeit-Fortbildungen (9 Monate) starten voraussichtlich am 29. August 2016.

Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird jedoch gebeten. Für Fragen zur Veranstaltung und zu den Aufstiegsqualifizierungen steht Ihnen Stefanie Neumann telefonisch unter 0221 78970-122 oder per E-Mail s.neumann(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung.





Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bm - bildung in medienberufen:

Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.

Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.

Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.



Leseranfragen:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung
0221-78970-0
info(at)medienberufe.de



PresseKontakt / Agentur:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/fortbildung
0221-78970-0
presse(at)medienberufe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beruflich in der Pole Position
Dental-Betriebswirt/in in der Zahnarztpraxis
Bereitgestellt von Benutzer: pressebm
Datum: 12.05.2016 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355991
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Info-Abend: Aufstieg durch Fortbildung in der Medienbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.