InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten

ID: 1348736


(IINews) - Die Frage ob Social Media Kanäle notwendig für ein Unternehmen sind, stellt sich schon lange nicht mehr - sie sind für die meisten längst Pflicht. Die Kür besteht darin, markenkonform auf allen Kanälen zu kommunizieren - und dies genau so zu tun, dass es juristisch einwandfrei ist.

Mit ihrem interdisziplinären Workshop hat die Kölner Agentur Leven einen The-menmix angeboten, der die Herzen jedes Social Media Managers höher schlagen lässt. Wissen rund um Markenführung in den Sozialen Netzwerken, gepaart mit juristischen Hinweisen haben für viele Aha-Effekte gesorgt. Wer weiß schon im-mer, was er wie im Namen des Unternehmens posten und teilen darf und wie er dabei auch noch auf seine Marke einzahlt. So haben die Teilnehmer den auf Diskurs ausgelegten Workshop effektiv genutzt, um wichtige Strategien für ihr eigenes Social Networking kennenzulernen. Die hochkarätigen Referenten Prof. Dr. Wilfried Leven (Marketing) und Prof. Dr. Ulrich Luckhaus (Recht) gaben viele spannende Einblicke sowie Praxisbeispiele und sorgten so für viele Überra-schungen, denn noch immer gehen viele Social Networker zu unbesorgt mit In-halten um.

Aus Marketing-Sicht hat der Workshop den Zusammenhang zwischen Marke, Plattform und Darstellung aufgezeigt. Denn es ist nicht egal, welches Netzwerk sich ein Unternehmen für seine Social Media Strategie auswählt. Außerdem gab es Tipps & Tricks für mehr Traffic und zur Analyse von Statistik-Tools. Damit der Social-Media-Auftritt nicht zur rechtlichen Stolperfalle wird, thematisierte der Workshop neben Urheber- und Persönlichkeitsrechten die Basics für Unterneh-mens-Seiten: wie Datenschutzerklärung und Impressumspflicht.

Noch bis weit in den Abend hinein haben Teilnehmer und Referenten in geselliger Runde angeregt über die vorgetragenen Inhalte diskutiert. "Wir sehen immer wieder, wie groß das Interesse an Kommunikation im Social Web ist. Wichtig ist, dass Soziale Netzwerke sich nicht allein für die Markenführung verantwortlich zeigen", so Antje Borm-Flammersfeld, stellv. Geschäftsführerin der Gastgeber-Agentur Leven. "Wer eine Marke führt, muss alle Touchpoints bedienen, dazu zählen unweigerlich auch die Offline-Kanäle wie beispielsweise Printwerbung oder Public Relations. Social Media ist eine Möglichkeit, sich mit Konsumenten und Interessenten zu vernetzen, das bietet sonst kein anderes Medium. Hier ist unserer Meinung nach besondere Sorgfalt bei der Auswahl von Themen gefragt, explizit im Sinne der Markenführung".





Aufgrund des großen Interesses wird der interdisziplinäre Workshop im Herbst noch einmal wiederholt, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Interessenten können ihre Teilnahme schon jetzt per E-Mail an rezeption(at)alh.de kundtun.

(2696 Wörter)

Anlage:
Fotos des Workshops, Luckhaus, Leven, Logo ALH, Visual der Veranstaltung

Plus PR
Aline Pelzer
0221-934644-17
apelzer(at)pluspr.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Besondere Marken brauchen besondere Kommunikation.
Über die Agentur Leven:
In jeder Marke steckt ein einzigartiges Potential. Diese Einzigartigkeit herauszukitzeln und dieses Potential zu optimieren - ist das Herzstück der Kölner Agentur.
Klingt einfach. Ist es auch, wenn Engagement, Flexibilität und Können am Werk sind und wenn alle Aspekte von Kommunikation harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die Agentur nennt es Kommunikation im Marketing.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info(at)pluspr.de
022193464417
http://www.pluspr.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Roadshow der Diakonie macht am 28. April 2016 an der Realschule in Aalen Station
Die Zukunft wartet schon - neuer Ratgeber stellt hilfreiche Karrieretipps für Frauen vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2016 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348736
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Borm-Flammersfeld
Stadt:

Köln


Telefon: 022193464417

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Plus PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.