InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit "Grauem Star": Swiss Life startet Werbekampagne mit jung gebliebenenälteren Menschen für ein längeres, selbstbestimmtes Leben (FOTO)

ID: 1344638


(ots) -
Swiss Life Deutschland launcht ihre Kampagne zum längeren,
selbstbestimmten Leben. Mit einem überraschenden und positiven Blick
auf das Alter zeigen die Kampagnenmotive, dass ein langes Leben
freudige Momente bis ins hohe Alter bereithalten kann. Hohe
Aufmerksamkeit ist der Kampagne sicher - dafür sorgt der Widerspruch,
die sogenannte Text-Bild-Schere, zwischen einer Krankheitsdiagnose
als Headline und dem positiven Bildmotiv, das die Diagnose auf
humorvolle Weise auflöst. Mit dabei sind charakterstarke und jung
gebliebene ältere Menschen, die Freude am Leben verkörpern. So zeigt
die Diagnose "Grauer Star" eine über achtzigjährige Dame, die mit
Hingabe einen Song singt und so auf der privaten Wohnzimmerbühne zum
Star wird.

"Mit unserer Kampagne wollen wir dazu beitragen, das allgemeine
Bild vom Alter hierzulande positiv zu beeinflussen", konstatiert
Andreas Fischer, Direktor Marketing und Kommunikation bei Swiss Life
Deutschland, und erläutert weiter: "Im Gegensatz zu den Generationen
vor uns dürfen wir uns dank medizinischem Fortschritt und Aufklärung
in Gesundheits- und Ernährungsfragen auf ein längeres Leben und einen
aktiven Part in der Gesellschaft freuen. Ein Hauptaspekt dabei ist
die Selbstbestimmung und damit der Wunsch, die eigene
Entscheidungsfreiheit zu behalten und unser Leben bis ins hohe Alter
zu genießen, unabhängig von finanziellen und möglichst auch
gesundheitlichen Sorgen oder gesellschaftlichen Konventionen." Dieses
Bedürfnis zeigt auch eine Studie auf, die die Economist Intelligence
Unit im Auftrag von Swiss Life in Deutschland, Frankreich, Österreich
und der Schweiz zum Thema "längeres, selbstbestimmtes Leben"
durchgeführt hat: Die überwiegende Mehrheit der Befragten (91 %)
nennt darin die Unabhängigkeit im Alter als wichtigstes Kriterium.

Lebenstraum im Alter leben: Die deutsche Kleindarstellerin Johanna




Penski macht´s vor

Johanna Penski, den Deutschen bekannt als Komparsin in Kinofilmen
und TV-Spots, bereichert als Werbefigur die Kampagne von Swiss Life.
Die pensionierte Sportlehrerin verwirklichte nach Eintritt in den
Ruhestand ihren Lebenstraum und wirkte als Komparsin inzwischen an
über 800 Filmproduktionen mit. Ihr Fazit zum Thema "längeres,
selbstbestimmtes Leben": "Wir müssen mehr auf unser Herz hören und zu
Lebzeiten unsere Träume verwirklichen", so die heute 88-jährige
Berlinerin, und ergänzt: "Ich habe seit jeher für Film und Schauspiel
geschwärmt und mich nach meiner Pensionierung als Komparsin beworben.
Mit dem Erfolg, der sich danach einstellte, konnte ich nicht rechnen
- aber im letzten Jahr durfte ich bei der Verleihung des Deutschen
Filmpreises über den roten Teppich gehen."

"Johanna Penski beweist, dass auch die Lebensphase nach dem
Eintritt in den Ruhestand viele spannende Erfahrungen und Erlebnisse
bietet. Die steigende Lebenserwartung sollten wir als Geschenk
betrachten", sagt Markus Leibundgut, CEO von Swiss Life Deutschland.
"Es braucht aber auch die Weitsicht, sich frühzeitig auf dieses
längere Leben vorzubereiten. Wenn wir die geschenkte Zeit
selbstbestimmt nutzen möchten, müssen wir uns frühzeitig um die
finanzielle Vorsorge kümmern, um davon zu profitieren, wenn wir älter
sind. Dann können wir zuversichtlich und freudig den Aktivitäten im
Alter entgegensehen, egal ob wir reisen, Zeit mit der Familie oder
Freunden verbringen oder beim Dreh eines Films mitwirken wollen."



Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 511 9020 - 54 30
Fax: +49 511 9020 - 53 30
E-Mail: medien(at)swisslife.de
www.swisslife.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Köln: Preiswerter deutscher Zahnersatz - mit einem strahlenden Lächeln in den Frühling
Was tun bei chronischen Rücken- und Beinschmerzen? Wirksame HF10-Schmerztherapie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2016 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1344638
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München / Hannover


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit "Grauem Star": Swiss Life startet Werbekampagne mit jung gebliebenenälteren Menschen für ein längeres, selbstbestimmtes Leben (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Life Deutschland kampagne-lsl-grauerstar-cmyk-pi.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Swiss Life Deutschland kampagne-lsl-grauerstar-cmyk-pi.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.