Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb
Qualifizierende Fortbildung für Betreiber von Rechenzentren

(PresseBox) - Die Betriebsorganisation eines Rechenzentrums schließt regelmäßige Tests, Notfallmanagement und eine intensive Ausbildung der Mitarbeiter ein. Besondere Aufmerksamkeit benötigt zudem die Energieoptimierung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, EDV, Rechenzentrum, Technik, TGA und Facility Management, können sich auf den folgenden Veranstaltungen gezielt über Prozess- und Betriebsoptimierung, Energieeffizienz und Klimatisierung im Rechenzentrum informieren.
Technische Betriebsführung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
- Optimierung von Prozessen und Organisation
- Die häufigsten Fehlerquellen erkennen und beseitigen
- Der Faktor Mensch - Ihr wichtigstes Optimierungstool
- Unerlässlich - korrekte und effiziente Dokumentation
- Zertifizierung - was bringt sie?
- Audits - aber richtig!
Termine: Am 7. Juni 2016 oder am 27. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
Energieoptimierung und Klimatisierung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
- Das perfekte Klima - Energieverbrauch senken und Kosten sparen
- Wirksame Maßnahmen im laufenden Betrieb
- RZ-Technologien der Zukunft - das Neueste aus Forschung und Entwicklung
- Praktische Übungen live vor Ort im Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin!
Termine: Am 8. Juni 2016 oder am 28. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
Für Anfragen wenden Sie sich gern an Frau Elisabeth di Muro, telefonisch unter Tel: +49-(0)8151-27190 oder per Mail: elisabeth.dimuro(at)management-forum.de
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Datum: 13.04.2016 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
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Starnberg
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Bildung & Beruf
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