Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf
(IINews) - Am 16. und 17. Juni 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Change Management Planung“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.
Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes u.a. von Carsten Lucaßen (Viessmann Werke) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet Zeit zum weiteren fachlichen Austausch und Networking.
Referenten sind u.a. Dr. Claudia Eichler-Liebenow (T-Systems Multimedia Solutions), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Manuel Wecker (JP|KOM) und Martin Weinhardt (Concept-EU).
Themen in diesem Fachartikel:
social-intranet
interne-kommunikation
unternehmenskommunikation
enterprise-2-0
social-media
leadership-2-0
wissensmanagement
veraenderungskommunikation
enterprise-social-networks
social-business
intranet-usability
change-management
social-colla
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Nicole Diehlmann
Mail: nicole.diehlmann(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789
Datum: 12.04.2016 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343820
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).