InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Ergebnisse der Umfrage von SCM und Kammann Rossi erschienen

ID: 1328774


(IINews) - Content Marketing ist längst kein Buzzword mehr, sondern in vielen Unternehmen in Deutschland gängige Praxis. Es gibt bereits zahlreiche Studien, die die Motive, Zielsetzungen und Budgets von Unternehmen untersuchen. Doch welche Erfolge erzielt Content Marketing u. a. in Bezug auf Leadgenerierung, Gewinnung von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image und Meinungsführerschaft? Diesen Fragen widmet sich die gemeinsame Studie „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ von Kammann Rossi und SCM.

101 Teilnehmer haben im September und Oktober 2015 an der Online-Umfrage teilgenommen und Auskunft über die Ergebnisse ihrer Content-Marketing-Aktivitäten gegeben. Das zentrale Ergebnis: Content Marketing lohnt sich. Die Mehrzahl der Befragten verzeichnet konkrete Erfolge bei Besucherzahlen auf Website oder Blog, bei Social-Media-Followerzahlen oder Interaktionen, aber auch bei Leads und Kundenzahlen durch Content Marketing.

Dennoch wird das Potenzial von Content Marketing längst nicht ausgeschöpft. Häufig mangelt es noch an Routine und Professionalität im strategischen als auch operativen Bereich. Viele Unternehmen verzichten auf Leadgenerierung und damit auf die Chance, herauszufinden, wer sich für ihre Inhalte interessiert und mit welchen potenziellen Kunden es sich lohnt, Kontakt aufzunehmen. Vor allem hinsichtlich konkreter Möglichkeiten zur Messung und Leadgenerierung besteht durchaus noch Handlungsbedarf.

Die Studie steht unter http://content-marketing-studie.com zur Verfügung und wird auf den Praxistagen Onlinekommunikation am 12. und 13. April in Frankfurt vorgestellt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SCM

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.


Über Kammann Rossi

Seit über 40 Jahren ist Kammann Rossi (bisher unter der Firmierung Kuhn, Kammann & Kuhn) erfolgreich am Markt etabliert. Wir helfen unseren Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern und aktiv zur Wertschöpfung ihres Unternehmens beizutragen. Wir verbinden dabei das Beste aus zwei Welten, Print und Digital, Offline und Online. Wir bieten Strategien, Konzepte und Plattformen – deutschlandweit und international. Für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Nicole Diehlmann
SCM – School for Communication and Management
Telefon 030-47 98 97 89
E-Mail: nicole.diehlmann(at)scmonline.de
Web: www.scmonline.de

Martina Thelen
Kammann Rossi
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Telefon 0221-976541-25
E-Mail: m.thelen(at)kammannrossi.de
Web: www.kammannrossi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Learning rund um Hygiene von TÜV SÜD
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 03.03.2016 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Ergebnisse der Umfrage von SCM und Kammann Rossi erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCM – School for Communication and Management



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.