Mitteldeutsche Zeitung: zu Allianz
(ots) - Aus Kundensicht klingt die schöne neue Digitalwelt
der Versicherung oft verlockend. Vieles wird einfacher und schneller.
Das erfordert zunehmenden Datenverkehr per Internet, was damit aber
Datensicherheit und die nicht immer schon beantworte Frage zum
strittigen Thema macht, wem digital erhobene Daten gehören. Für die
Assekuranz in Gänze bedeutet Digitalisierung bei gleichen
Geschäftsumfängen unweigerlich Stellenabbau. Speziell in gesättigten
Versicherungsmärkten kann sich ein einzelner Konzern dem nur
entziehen, wenn er der Konkurrenz Marktanteile abjagt. Es ist nicht
sonderlich waghalsig, der Versicherungswirtschaft eine ähnliche
Entwicklung vorherzusagen wie den Banken. Hier werden längst Filialen
geschlossen und Stellen abgebaut.
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Hartmut Augustin
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Datum: 01.03.2016 - 18:35 Uhr
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