Voll TOGGO zum viralen Hit: SUPER RTL präsentiert neuartige Werbetrenner und Station Idents im Stil populärer Internet-Phänomene
(ots) - Innovative Werbung bietet weit mehr als
Produktinformation. Doch auch Werbetrenner können eine eigene
Kunstform mit viralem Potential sein - eindrucksvoll zu sehen ab März
bei TOGGO von SUPER RTL. Der Kölner Sender hat neuartige Werbetrenner
und Idents entwickelt, mit denen die Marke TOGGO ins Social Media
Zeitalter transportiert wird.
Im Fokus stehen abwechslungsreiche Geschichten, deren Look&Feel
und Storytelling bewusst an aktuelle Internettrends angelehnt sind.
Damit eignen sie sich perfekt für die Verlängerung in soziale
Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Youtube. Insgesamt wurden
gemeinsam mit der Kölner Agentur feedme über 20 unterschiedliche
Clips produziert, die ab sofort im TOGGO Programmumfeld sowie einer
virtuellen Galerie auf toggo.de zu sehen sind.
Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing: "Die neuen Clips lösen
zu 100 Prozent das TOGGO Markenversprechen ein. Sie bieten
kindgerechten Spaß und angesagte Unterhaltung. Durch die
zeitgenössische Anmutung zeigen wir den Kindern, dass TOGGO für sie
der perfekte Begleiter in der digitalen Welt ist."
Die Einspieler leben von kleinen Schnitt-Tricks mit großem Effekt,
wodurch sie verblüffende optische Illusionen erzeugen. Jeder Clip
besitzt sowohl eine humorvolle als auch eine emotionale Komponente,
die insbesondere Kinder von 6 bis 13 Jahren anspricht. Dafür wurde
bewusst auf Drehs im Studio verzichtet; stattdessen setzen die TOGGO
Clips ganz auf real gedrehte Szenen, die eine natürliche und
ungezwungene Atmosphäre erzeugen.
Die neuen Werbetrenner können unter kommunikation(at)superrtl.de
angefordert werden und stehen zur freien Nutzung zur Verfügung.
Pressekontakt:
SUPER RTL
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Picassoplatz 1
50679 Köln
Fon: +49 221 456-51015
Fax: +49 221 456 95-51015
kommunikation(at)superrtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
fernsehen
computer
medien
internet
werbung
verbraucher
film
unterhaltung
schule
jugendlicher
spiel
freizeit
fernsehproduktion
marketing
filmindustrie
zeichentrick
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.02.2016 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326768
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Voll TOGGO zum viralen Hit: SUPER RTL präsentiert neuartige Werbetrenner und Station Idents im Stil populärer Internet-Phänomene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SUPER RTL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).