InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zu viel Werbung für Süßes! - Umfrage: Die meisten Eltern beklagen ein Übermaß an Reklame für Naschwerk, ganz besonders diejenigen von 7- bis 12-jährigen Kindern

ID: 1321830


(ots) - Was gibt es Nervtötenderes? Man steht mit
vollen Einkaufswagen an der Supermarkt-Kasse und der Nachwuchs fängt
lautstark an zu quengeln, weil er unbedingt die dort verlockend
drapierte Süßigkeit haben will, die er aus dem Fernsehen kennt und
von der alle Freunde schwärmen. Alle Leidgeprüften, die eine solche
Situation durchlebt haben, wird das Ergebnis einer repräsentativen
Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" wenig verwundern.
Demnach sind die meisten (83,8 Prozent) bundesdeutschen Eltern der
Meinung, es gebe viel zu viel Werbung, die Kinder zum Naschen von
Süßigkeiten animiert. Besonders hart an der "Süßigkeitenfront" zu
kämpfen haben anscheinend Mütter und Väter von 7- bis 12-Jährigen.
Hier klagen sogar 91,6 Prozent über zu viel Reklame für Gummibärchen,
Kekse und ähnliches. Diese Elterngruppe berichtet auch auffällig
häufig über Auseinandersetzungen mit dem Nachwuchs wegen Süßigkeiten:
Bei drei von Zehn (30,1 Prozent) gebe es deshalb "immer mal wieder"
Streit, was in der Gesamtheit aller befragten Eltern nur bei einem
Fünftel (20,4 Prozent) der Fall ist.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby
und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei
2.111 Bundesbürgern ab 14 Jahre, darunter 464 Frauen und Männer, die
zumindest ein minderjähriges Kind haben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NÜRNBERGER ErnstfallSchutz: Kapitalspritze bei schwerer Krankheit
Medizinjournalismus: Es rumort im Newsroom
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.02.2016 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321830
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Baierbrunn


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zu viel Werbung für Süßes! - Umfrage: Die meisten Eltern beklagen ein Übermaß an Reklame für Naschwerk, ganz besonders diejenigen von 7- bis 12-jährigen Kindern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort & Bild Verlag - Baby und Familie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Baby und Familie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.