Internationale PR mit Prof. Dr. Alexander Güttler // Zweitägiges Praxisseminar in Köln
Buzzwords wie Internationalisierung oder Globalisierung haben in den vergangenen Jahren zunehmend das Marketing von Unternehmen durchdrungen, nicht nur auf Konzernebene, sondern auch im gehobenen Mittelstand. Die Unternehmenskommunikation ist daher gefordert, ihre Prozesse strategisch so auszurichten, dass unterschiedliche Stakeholder-Gruppen in verschiedenen Ländern und Regionen zielgenau integriert werden können.

(IINews) - Voraussetzung dafür ist die Kenntnis von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, was die mediale Kultur der Zielländer angeht. Hierzu findet am 10. und 11. März 2016 das zweitägige Praxisseminar „Internationale PR“ in Köln statt.
Dieser Media Workshop bringt Interessierten die wichtigsten Märkte von USA über Europa bis Asien anhand von Daten, aber auch medialen wie kulturellen Einsichten näher. Referent Prof. Dr. Alexander Güttler vermittelt den maximal 12 Teilnehmern einen umfassenden Überblick, wie internationale Kommunikation möglichst effizient umgesetzt und organisiert werden kann. Die Teilnehmer arbeiten an praktischen Fallbeispielen. Dabei wird intensiv auf das Spannungsfeld zwischen lokalen und regionalen Besonderheiten und einer Gesamtunternehmensstrategie eingegangen. Sie profitieren vom Austausch und der Diskussion in der Gruppe, um ihre eigene internationale PR zu optimieren.
Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen, die international tätig sind.
Nächster Termin:
„Internationale PR - Unternehmenskommunikation global umsetzen“
am 10. und 11. März 2016 in Köln
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.media-workshop.de/pm/2316
Über den Referenten:
Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Von 2009 bis 2013 war er Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.). Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer beim damaligen Marktführer Kohtes & Klewes die Bereiche Marketing, Atelier und Produktion. Zugleich war er Gründungs-Geschäftsführer von corps, dem gemeinsamen Publishing-Center mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Davor war Güttler als langjähriger Pressesprecher und zuletzt Leiter von Unternehmenskommunikation/ Konzernmarketing innerhalb des VEBA-Konzerns (heute e.on) tätig. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk und neben eigenen Produktionen für Hörfunk und Fernsehen übte er verschiedene Tätigkeiten bei Printmedien und der Nachrichtenagentur Reuters aus.
Themen in diesem Fachartikel:
internationale-pr
seminar-pr
seminar-internationale-pr
seminar-alexander-guettler
guettler-internationale-pr
public-relations
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 74 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in sechs deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Im Jahr 2016 feiern die Media Workshops ihr 15-jähriges Bestehen!
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Das Seminarprogramm 2016 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: presse(at)media-workshop.de
Datum: 17.02.2016 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321785
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Berit Siewert
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-22635995
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Internationale PR mit Prof. Dr. Alexander Güttler // Zweitägiges Praxisseminar in Köln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MW Media Workshop GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).