Bau und Betrieb von Krankenhäusern
Fachkonferenz mit Best Practice-Beispielen und Besichtigung des KRH Klinikums Siloah-Oststadt-Heidehaus bei Hannover

(LifePR) - Wer die aktuellen Trends bei Konzeption, Neubau, Sanierung und Betrieb von Krankenhäusern kennen und diskutieren möchte, erhält auf der Fachtagung an der Medizinischen Hochschule in Hannover am 13. + 14. April 2016 die Möglichkeit dazu.
Gut 19 Top-Referenten aus Praxis und Wissenschaft werden alle relevanten Themen im Krankenhausbau im Detail erläutern. So etwa die Investitionstrends im Krankenhausbau und Projektmanagement 4.0, die Smarte Krankenhausplanung durch BIM ? Prozessoptimierte Datenintegration am Projektbeispiel ?Rhine Ordnance Barracks Medical Center Replacement" und auch Praxistipps für die Inhalte des Dialogs von Architekt und Bauherr, der von der ersten Idee über die Planung bis zur Realisierung geführt werden sollte.
Spannend sind auch die Trendthemen Prozessoptimierung und Kostendruck im Bereich Nassmüllentsorgung sowie Planung, Bau und wirtschaftlicher Betrieb von effizienten Energieanlagen sowie die Vorstellung eines innovativen Verfahrens zur Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs einer Trinkwasserinstallation.
Das vollständige Programm der Fachkonferenz finden Sie hier
Bau und Betrieb von Krankenhäusern
13. + 14. April 2016 in Hannover
www.management-forum.de/krankenhaeuser
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.
Datum: 01.02.2016 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1315407
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
rnberg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bau und Betrieb von Krankenhäusern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).