Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
Das neue Jahresprogramm der Akademie der Deutschen Medien ist verfügbar

(IINews) - Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit. Es richtet sich an Verlage, Medienhäuser, Corporate Publisher, Agenturen und andere Unternehmen, die ihr Medien- und Publishing-Know-how in Print und digital ausbauen wollen. Interessenten finden Angebote für unterschiedlichste Anforderungsstufen, vom Anfänger und Quereinsteiger bis zum Manager und Geschäftsführer: Kurz-Seminare, mehrtägige Zertifikatskurse, Konferenzen, Webinare und Inhouse-Schulungen. Dabei deckt die Akademie die Themenbereiche Management, Digitale Medien/E-Business, Herstellung und Gestaltung, Produktmanagement, Lektorat, Marketing und Vertrieb, Medienrecht, Redaktion, PR und Corporate Media sowie Persönliche Kompetenzen ab.
Auch für 2016 hat die Akademie ihre Seminare wieder überarbeitet und über 30 Kurse neu aufgenommen, darunter z. B. die Zertifikatsprogramme Content Marketing Manager (18. - 21.04.2016), Metadaten Manager (20. - 22.04.2016), Usability Manager (07. – 09.11.2016) und Business Development Manager (14. - 18.11.2016). Damit hat die Akademie ihre vorhandene Kompetenz in den Bereichen Digitalisierung, Innovationen und Content Marketing noch stärker ausgebaut.
Weitere trendgetriebene Seminare in 2016 sind z. B. Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus (10. - 11.03.2016), Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables (26.04.2016), Innovation Bootcamp: Co-Creation, Design Thinking und User Centered Design (19. - 20.09.2016), Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co. (13.10.2016) und Führen ohne Vorgesetztenfunktion (28. - 29.11.2016).
Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind erhältlich unter:
http://www.medien-akademie.de
Das Jahresprogramm bestellen unter:
https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php
Das Jahresprogramm downloaden unter:
http://www.medien-akademie.de/documents/kataloge/Jahresprogramm_ADM_2016
Themen in diesem Fachartikel:
seminar
muenchen
akademie-der-deutschen-medien
verlag
medienbranche
publishing
weiterbildung
konferenz
tagung
management
digitale-medien
e
business
herstellung
gestaltung
produktmanagement
lektorat
marketing
vertrieb
medienrecht
redaktio
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied(at)medien-akademie.de
Datum: 29.01.2016 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314902
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).