InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MediDate weiter auf Erfolgskurs - Markteintritt in Großbritannien (FOTO)

ID: 1313444


(ots) -
Seit 2016 müssen auch britische Patienten bei
Schönheitsoperationen aus Kostengründen nicht mehr fragwürdigen
Angeboten vertrauen. Denn die eHealth MediDate GmbH überträgt ihr
erfolgreiches Geschäftsmodell auch ins Vereinigte Königreich.

MediDate arbeitet seit der Gründung in Berlin im Jahr 2014
ausschließlich mit inhabergeführten Premium- Lifestyleärzten und
-Kliniken zusammen. Deren Spitzenmediziner gehören zu den besten in
Deutschland. MediDate nimmt ihnen den administrativen Aufwand vor
einer Operation wie Erstgespräch, Rechnungstellung und
Terminkoordinierung ab. Auf Patientenseite berät MediDate Menschen,
die aus funktionalen oder ästhetischen Gründen einen medizinischen
Eingriff an Augen, Körper oder Zähnen planen. Die Anbieter ästhetisch
indizierter Operationen unterscheiden sich weltweit stark in Preis
und Qualität. Aus Patientensicht tut sich hier ein Angebotsdschungel
auf. Da setzt das Geschäftsmodell von MediDate an: "Wir möchten als
zuverlässiger Patientenlotse die erste Anlaufstelle für die oft
sensible Beratung und Behandlung in der Lifestyle Medizin sein. Da
das Internet heute in Gesundheitsfragen am häufigsten zu Rate gezogen
wird, basiert unser Geschäftsmodell natürlich auf Internet und
Onlinemarketing", sagt Mitgründer Eiko Gerten. "Aber der Mensch
bleibt der beste Vermittler für die meisten Fragen zur Gesundheit.
Deshalb ist unser medizinisch gut geschultes Beraterteam das
Kernstück von MediDate."

Erst nach dem Erstgespräch mit dem Arzt einer Premiumklinik
entscheidet sich der Patient. Die Preise für eine durch MediDate
vermittelte Behandlung liegen durchschnittlich 27 Prozent unter den
in solchen Kliniken üblichen. "Der Patient erhält mit dem
MediDate-Modell den ihm sonst verschlossenen Zugang zur
Spitzenmedizin und die Klinik lastet ihre Kapazität aus; alle




profitieren", so Mitgründer Nico Kutschenko.

In weniger als einem Jahr erschlossen sich über 50 deutsche
Lifestyle-Premiumkliniken für die Dienste des Patientenlotsen
MediDate; mehr als 5.000 Patienten werden im Monat durch MediDate
beraten. Mit diesem in Deutschland so erfolgreichen Geschäftsmodell
expandiert MediDate seit Anfang des Jahres 2016 nach Großbritannien.
Die Geschäftsführer Kutschenko und Gerten sehen auch im englischen
Markt großes Potential für Spitzenmedizin zu günstigen Preisen. "Die
Briten sind genau so offen für den Trend, Lifestyle-Chirurgie
einfach, preiswerter und sicherer zu machen. Auch im englischen Markt
steckt eine hohe Nachfrage nach qualifizierten ästhetischen
Eingegriffen", bestätigt Gerten.

In Großbritannien wurden 2013 mehr als 50.000
Schönheitsoperationen vorgenommen und der Trend zeigt deutlich nach
oben. Mit über 41 Prozent beansprucht dort Fettabsaugen den
Spitzenplatz.

Über 40 Millionen Menschen nutzen in UK das Internet aktiv und
bestellen dort auch ihre Waren und Dienstleistungen. 20 Prozent davon
suchen mittlerweile bei Augenproblemen eine Lösung im Internet.
Dass das internet- und onlinemarketingbasierte Geschäftsmodell von
MediDate auch im britischen Markt hochwillkommen ist, zeigt die
Nachfrage: Schon in der ersten Woche verzeichnete MediDate über 100
Beratungsanfragen. Spitzenkliniken in London, Guildford und
Birmingham schlossen sich sofort dem MediDate-Prinzip an. "Der
britische Markt hat ähnliche Volumina und Strukturen wie der
deutsche, das hat uns gereizt", sagt Eiko Gerten.

Auch die Kunden im Vereinigten Königreich wollen vom günstigen
Zugang zur Spitzenmedizin profitieren, erhalten den besten Service in
Englands Premiumkliniken und werden von Top-Ärzten behandelt. Der
Erfolgskurs von MediDate in Deutschland bestätigt sich auch in UK.

Die Vision und die Mission von MediDate

Die Vision von MediDate ist es, Spitzenmedizin allen zugänglich zu
machen. Die Mission von MediDate ist es, Lifestyle-Chirurgie einfach,
preiswerter und sicherer zu machen.

http://ots.de/reUYF
http://ots.de/xSOUQ
http://ots.de/n8g3R



Pressekontakt:
DWB°Kommunikation
Dagmar Winklhofer - Bülow
Leuchtturmweg 17 b
Germany - 22559 Hamburg
dwb(at)dwb-kommunikation.de
0049 40 - 81 89 90


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hypnose bei Panikattacken | Dr. Elmar Basse | Hypnose
Neues Testverfahren zur weiblichen Fruchtbarkeit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1313444
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MediDate weiter auf Erfolgskurs - Markteintritt in Großbritannien (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediDate GmbH d1b57d05-3b9aca00-1-xil-medidate-068-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MediDate GmbH d1b57d05-3b9aca00-1-xil-medidate-068-2.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.