Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 9. und 10. März 2016 in Frankfurt
(IINews) - Am 9. und 10. März 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Change Management Planung“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.
Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes u.a. von Stefanie Babka (Merck) auf dem Programm. In einem Live-Check u. a. von Coyo und VANTAiO können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet Zeit zum weiteren fachlichen Austausch und Networking.
Referenten sind u.a. Dr. Julian Bahrs (sapento), Dr. Claudia Eichler-Liebenow (T-Systems MMS), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Carsten Rossi (Kammann Rossi) und Manuel Wecker (JP|KOM).
Themen in diesem Fachartikel:
social-intranet
interne-kommunikation
unternehmenskommunikation
enterprise-2-0
social-media
leadership-2-0
wissensmanagement
veraenderungskommunikation
enterprise-social-networks
social-business
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Nicole Diehlmann
Mail: nicole.diehlmann(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789
Datum: 12.01.2016 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307193
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 9. und 10. März 2016 in Frankfurt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).