InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Sinn eines Unternehmens

ID: 1307163

Wenn eine Organisation „Unternehmen“ sich seines Sinns bewusst ist, wird das Handeln der Mitarbeiter und Führungskräfte an den Customer Touchpoints für die Handelnden und die Kunden als sinnhaft erscheinen. Echte Kundenorientierung hat immer einen Sinn.


(IINews) - Der Sinn eines Unternehmens ist mehr als ein Leitbild oder ein Grundauftrag oder eine Zusammenfassung von strategischen Handlungsoptionen. Diese Klassiker eines modernen Managements unterstellen, in die Zukunft schauen zu können. Es werden genaue Pläne erarbeitet. Auch die Strategien zur Erreichung dieser Pläne werden beschrieben. Manchmal hatte ich schon den Eindruck, eine Unternehmensplanung funktioniere wie der Blick in eine Zauberkugel. Die Leitbilder sind auch toll formuliert, direkt für eine Werbebroschüre. Ich selbst habe gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräfte für zahlreiche Unternehmen, ob groß oder klein, solche Leitbilder (mit)entwickelt. Nahezu jedesmal sind wir alle hochzufrieden auseinandergegangen - die Teilnehmer waren begeistert. Doch wie lange? Welche Bedeutung hat ein solches Leitbild im Unternehmensalltag? In welchen Managementsitzungen wurde nach hitzigen Debatten, auf das Leitbild Bezug genommen? Wann haben die Mitarbeiter ihr Verhalten am Leitbild orientiert? Kennen die Mitarbeiter und Führungskräfte das Leitbild überhaupt, oder haben Sie davon nur einmal gehört?




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Management Forum am 11. Januar zur Führung von Generation Y
Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff
Bereitgestellt von Benutzer: Kundenorientierungcoach
Datum: 12.01.2016 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307163
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Sinn eines Unternehmens
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prof. Christian Gündling (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prof. Christian Gündling



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 335


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.