InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grundfos Dosiersets für die schnelle und unkomplizierte Dosieranwendung

ID: 1305675


(PresseBox) - Smart Digtial Dosiersets von Grundfos erlauben hochgenaues und betriebssicheres Dosieren von unterschiedlichen Medien und beinhalten alle Komponenten für eine betriebsfertige Dosierinstallation.
Das Herz dieser Sets bilden Smart Digital Dosierpumpen mit Schrittmotorantrieb, die bei ständig optimaler Ausnutzung des 100%igen Hubvolumens einen sehr weiten Einstellbereich bieten und so zugleich die Variantenvielfalt reduzieren. Dank der flexiblen Montageplatte für Boden und Wandmontage und des drehbaren Bedienkubus (DDC/DDA) kann auf zusätzliche Wandkonsolen verzichtet werden.
Ein Smart Digtial Dosierset kann in nur 3 Schritten konfiguriert werden. Schritt 1 ist die Auswahl einer der vier Medien-Anwendungsgruppen (Salzlösungen, Säuren, Laugen oder Desinfektionsmittel). Als zweiter Schritt folgt die Auswahl der Steuerungsintelligenz:
a) DDE(conomy)
Einstieg in die digitale Dosiertechnik mit Schrittmotorantrieb und einem Einstellbereich von 1:1.000. Betriebsarten: manuell oder mit Impulsansteuerung. Zweistufige Überwachung des Medienfüllstandes und Zustandsanzeige über Mehrfach-LED.
b) DDC(comfort)
Moderne Dosierpumpe mit komfortabler Drehknopfbedienung und großem bedienerfreundlichen Display.
c) DDA(dvanced)
Topmodel mit integrierter Dosierüberwachung, Volumenstrommessung und automatischer Nachregelung bei Abweichung vom Sollwert. Einstellbereich bis 1:3.500. Mittels E-Box ist die Anbindung an diverse Feldbussysteme (Profibus, Profinet, Modbus RTU/TCP) möglich.
Im dritten Schritt wird aus der Kombination der Medien-Anwendungsgruppe und der Steuerungsintelligenz mit der gewünschten maximalen Leistung und benötigtem Druck die Bestellnummer des Dosiersets ermittelt.
Die Dosiersets beninhalten neben der Smart Digtial Dosierpumpe alle Komponenten für eine typische Dosierinstallation:
Flexible medienbeständige PE Sauglanze mit 2-stufigem Niveauschalter und 5 m Kabel




PVC oder ETFE (für PVDF Dosierkopf) Saugschlauch in 2 m Länge
PE Entlüftungsschlauch, 2 m lang
PE oder ETFE (für PVDF Dosierkopf) Druckschlauch, 6 m
Druckventil (nur DDA-FCM)
Kürzbare Impfarmatur (G1/2) mit federbelastetem Ventil
Alle Steuer und Meldekabel (je nach Pumpentyp), jeweils in 5 m Länge.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit der ''UnternehmensAutomation'' allumfassend vernetzen
Erweitertes Türschließer-Portfolio: Mit neuer Technologie Türen leise und zuverlässig schließen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.01.2016 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305675
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erkrath


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grundfos Dosiersets für die schnelle und unkomplizierte Dosieranwendung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grundfos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grundfos GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.