InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handwerkskammer bei Fachkräfteallianz von Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid

ID: 1300211

Maßschneiderin aus Ghana berichtet aus ihrer Erfahrung


(LifePR) - Unter Federführung des Baden-Württembergischen Wirtschaftsministers Dr. Nils Schmid tagte die Fachkräfteallianz zweimal jährlich. Mitglieder sind die Spitzenvertreter der Arbeitgeber-Verbände, Kammern, der Agentur für Arbeit und verschiedener Ministerien Baden-Württembergs. Das Gremium befasst sich mit der Gewinnung von Fachkräften bzw. der Qualifizierung von Personen zu Fachkräften. Hierbei steht die Feststellung vorhandener beruflicher Kompetenzen zentral im Mittelpunkt.
Die Handwerkskammer Mannheim arbeitet seit 2011 in den bundesweiten Projekten Prototyping und Prototyping Transfer engagiert mit und hat auf diesem Gebiet mit ihren Projektmitarbeiterinnen Natalia Grekova und Mitra Nekoui eine hervorragende Expertise aufgebaut. Auf Einladung der Fachkräfteallianz BW konnte der stellvertretende Geschäftsbereichsleiter Rainer Kettner die Vorgehensweise und das Verfahren diesem Fachgremium in Stuttgart vorstellen.
Frau Aggor-Edorh, gelernte Maßschneiderin aus Ghana, schilderte ihren Werdegang eindrucksvoll und konnte ihre positive Erfahrung auch während der Qualifikationsanalyse bei Innungsmeisterin Brigitte Eppinger schildern. Für die Handwerkskammer Mannheim war die Sitzung eine schöne Gelegenheit, die ?Entwicklungsarbeit? in diesem Bereich vorstellen zu dürfen. Und die Nachfragen am Rande der Sitzung zeigten, dass großes Interesse an diesem Thema, besonders im Hinblick auf die Integration von Flüchtlingen, besteht.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dihk ehrt Bundesbeste
Innovative Methoden und bewährte Instrumente: Design Thinking, Lean, Customer Experience & Operative Exzellenz
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 15.12.2015 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300211
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nheim


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handwerkskammer bei Fachkräfteallianz von Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.