InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Festakt im Konzerthaus Freiburg zu Ehren von 423 Jungmeistern

ID: 1296320

Meisterfeier 2015 unter dem Motto "Leidenschaft ist das beste Werkzeug"


(PresseBox) - In diesem Jahr haben 423 Handwerkerinnen und Handwerker aus Südbaden den Meistertitel in ihrem jeweiligen Beruf erworben. Sie alle wurden am 5. Dezember im Rahmen der Meisterfeier für ihre Leistung geehrt. Der Präsident der Handwerkskammer Freiburg Johannes Ullrich überreichte gemeinsam mit Vizepräsident Christof Burger allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern ihre Meisterbriefe und erhob sie feierlich in den Meisterstand. Über 1.500 Gäste waren ins Konzerthaus Freiburg gekommen, um unter dem Motto ?Leidenschaft ist das beste Werkzeug? mit den Meisterinnen und Meistern zu feiern. Der Bürgermeister für Kultur, Jugend und Soziales und Integration Ulrich von Kirchbach überbrachte das Grußwort der Stadt Freiburg.
Johannes Ullrich gratulierte den Meisterinnen und Meistern in seiner Festrede zu ihrem erfolgreichen Abschluss und betonte die wichtige Vorbildfunktion, die mit dem Meistertitel verbunden ist. ?Sie haben es nun in Ihren Händen, den Nachwuchs zu motivieren. Wir setzen auf Sie, dass Sie Ihre Leidenschaft weitergeben. Sie üben als Meister Ihr Handwerk nicht einfach nur aus. Sie leben es. Sie wollen es in all seinen Facetten beherrschen!?
Ein ganz besonderer Moment war es, als Präsident Ullrich die Absolventen feierlich in den Meisterstand erhob: ?Meisterin bzw. Meister im Handwerk zu sein, bedeutet Wahrnehmung und Umsetzung von großer Verantwortung für Handwerk und Gesellschaft ? aber auch alle Chancen, sich ein erfülltes und damit erfolgreiches Arbeitsleben zu gestalten. Sie haben es tatsächlich in Ihren eigenen Händen!?
Großer Festakt mit allen Jungmeistern
Alle 423 Jungmeister erhielten ihren Meisterbrief auf der großen Bühne des Konzerthauses. Die jeweils besten Jungmeister/-innen pro Gewerk wurden zusätzlich ausgezeichnet. Neben den Familien und Freunden der Meisterabsolventen nahmen auch wieder zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft am Festakt teil. Ein gelungenes Rahmenprogamm aus Akrobatik und LED-Lichtshow sorgte für die passende Umrahmung des Abends.




Beim großen Finale ließen sich die Meisterinnen und Meister gebührend feiern. Mehrere Jungmeister wurden für ihre herausragenden Leistungen zudem mit Förderpreisen im Gesamtwert von 20.000 Euro geehrt.
Eine Auflistung aller Jungmeister des Jahres 2015, geordnet nach Landkreisen, finden Sie im Anhang.
Zu den Förderpreisen und deren Preisträgern beachten Sie bitte unsere gesonderte Pressemitteilung.
 


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  *Aktuelles Seminar* Projekt-Meetings erfolgreich führen
Tagungs-Special?Get fresh and Kick off 2016? vom Flair Park-Hotel Ilshofen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.12.2015 - 08:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Freiburg


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Festakt im Konzerthaus Freiburg zu Ehren von 423 Jungmeistern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Freiburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Freiburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.