Väter und Söhne - umarmt Euch! / Neue WICK VapoRub-Kampagne über die Kraft der Berührung

(ots) -
An einem Punkt auf dem Weg vom Jungen zum Mann weichen die
herzlichen Umarmungen von Söhnen und Vätern einem distanzierten
Schulterklopfen oder einem förmlichen Hände schütteln. Mit seiner
#HugYourDad-Kampagne zur Vorweihnachtszeit möchte das
Traditionsprodukt WICK VapoRub junge Männer ermutigen, ihre Väter
wieder öfter zu umarmen. Herzstück der Kampagne ist ein emotionales
Video, das die Kraft der Berührung anhand der Entwicklung der
Vater-Sohn-Beziehung zeigt.
Die Kindheit - eine Zeit voller liebevoller Umarmungen und
Kuscheleinheiten mit den Eltern, Großeltern, Geschwistern und
Freunden. Eine Zeit, in der Umarmungen uns Geborgenheit und Zuneigung
vermittelt haben. Eine Zeit, in der Umarmungen uns Trost gespendet
haben, wenn wir krank waren. Kurzum: Eine Zeit, in der Umarmungen uns
glücklich gemacht haben. Doch je älter wir werden, desto weniger
tauschen wir Zärtlichkeiten mit unseren Liebsten aus. Diese
Entwicklung wird durch die veränderte Kommunikation untereinander im
digitalen Zeitalter verstärkt. Die flächendeckende Verwendung von
Smartphones, Tablets oder anderen technischen Spielereien führt
einerseits zu einer Erleichterung der Kommunikation und fördert den
verbalen Austausch der Menschen untereinander, bringt jedoch auch
gleichzeitig mehr körperliche Distanz in die direkte Beziehung
zwischen uns und den Menschen, die wir lieben. Im Laufe der Zeit
nimmt der persönliche Kontakt miteinander und der Austausch von
herzlichen Berührungen untereinander ab. "Besonders deutlich wird
dies im Umgang von Vater und Sohn. An einem bestimmten Punkt auf dem
Weg vom Jungen zum Teenager hören viele Söhne auf, ihren Vater zu
umarmen und beschränken sich darauf, ihrem Vater die Hand oder einen
distanzierten Klaps auf die Schulter zu geben", erklärt Prof. Dr.
med. Stefan Zielen, leitender Arzt in der Klinik für Kinder- und
Jugendmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt.
>>WICK VapoRub bringt Eltern und Kinder zusammen - seit über 100
Jahren<<
Mit seiner neuen Kampagne zur Vorweihnachtszeit möchte der
Erkältungsexperte WICK die positiven Effekte, die von der Kraft der
Berührung ausgehen, anhand der Beziehung zwischen Vätern und ihren
Söhnen herausstellen. Als die Marke, die Eltern und Kinder seit über
100 Jahren näher zusammenbringt, weiß WICK VapoRub um die Wichtigkeit
von Berührungen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass neben dem
Produkt selbst auch die Berührungen beim Auftragen auf die Haut im
Krankheitsfall immens wichtig für den Genesungsprozess sind.
>>Emotionales Video über die Entwicklung der Vater-Sohn-Beziehung
im Mittelpunkt<<
Das Herzstück der Kampagne bildet das #HugYourDad-Video, in dem
das Verhältnis zwischen Söhnen und Vätern auf der ganzen Welt anhand
von Alltagssituationen dargestellt wird. Zu Beginn des Videos sind
verschiedene Szenen zu sehen, die die Beziehung von Vätern und Söhnen
im Kleinkindalter verdeutlichen: Sie schauen sich gemeinsam ein
Bilderbuch an, besuchen einen Spielplatz und Väter bringen ihren
Söhnen das Fahrradfahren bei. Aber auch wenn die Söhne krank sind,
kümmern sich die Väter um sie und reiben sie mit Erkältungssalbe ein.
Im Laufe der Zeit verändert sich das Verhältnis zwischen Väter und
Söhnen. Daher werden in dem Video im Anschluss an die herzlichen
Situationen distanzierte Szenen im Teenageralter gezeigt. Aber warum
hören Söhne überhaupt auf, ihre Väter zu umarmen? Mit der Kampagne
möchte WICK VapoRub junge Männer ermutigen, ihre Väter wieder in den
Arm zu nehmen. "Ich bin begeistert, dass WICK sich mit der
#HugYourDad-Kampagne zur Kraft der Berührung bekennt", sagt Florian
Sieben, Marketing Leiter WICK Pharma. "Unsere neue Kampagne berührt
mich sehr, da wir uns alle wünschen, die Freude und das Glück zu
erleben, das von Zuneigungen und Berührungen ausgehen - insbesondere
im Umgang zwischen Väter und Söhnen", ergänzt Florian Sieben.
>>Erste Social-Engagement Kampagne von WICK pünktlich zur
Vorweihnachtszeit<<
Die erste Social-Engagement Kampagne von WICK wird neben dem
#HugYourDad-Video, das über verschiedene digitale Kanäle wie YouTube,
Facebook und Instagram gestreut wird, auch Online Kooperationen im
Endverbraucher- sowie im Fachbereich umfassen. In Deutschland startet
die #HugYourDad-Kampagne am 1. Dezember 2015.
Das #HugYourDad-Video ist seit dem 1. Dezember 2015 auf dem
YouTube-Kanal von WICK zu sehen: https://youtu.be/po0JAx94uq4
>>Hintergrundinformation<<
In Deutschland ist WICK, die weltweit meistverkaufte
Erkältungsmarke*, seit den 1950er-Jahren auf dem Markt. Seit der
Übernahme der Richardson-Vicks Inc. gehört WICK Pharma zur
Healthcare-Sparte von Procter & Gamble, einer der weltweiten
Marktführer im Konsumgüterbereich. Heute steht die Marke WICK für
eine breite Palette an Erkältungsprodukten, die für jedes
Erkältungssymptom passende Medikamente bietet. Die bekanntesten
Produkte von WICK sind die WICK VapoRub Erkältungssalbe, die es schon
seit über 100 Jahren gibt, sowie der Erkältungssirup WICK MediNait.
Dieser ist seit Jahren der meistverkaufte Erkältungssaft für die
Nacht in Deutschland. Produziert werden die Produkte zur
Selbstmedikation weitestgehend im europäischen Produktionszentrum in
Groß-Gerau in Hessen.
*Nicholas Hall''s Global OTC Database, DB6 2015, Umsatz in Mio. US$
zu Herstellerabgabepreis.
>>Pflichttext<<
WICK VapoRub Erkältungssalbe, Wirkstoffe: Levomenthol, Campher,
Terpentinöl, Eucalyptusöl, Anwendungsgebiete: Zur Besserung des
Befindens bei Erkältungsbeschwerden der Atemwege (Schnupfen,
Heiserkeit, Entzündung der Bronchialschleimhaut mit Symptomen wie
Husten und Verschleimung). Freiverkäuflich. Stand: Juni 2015 Zu
Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen
Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
WICK Pharma, Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH, D-65823
Schwalbach
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Sulzbacher Straße
40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler , Tel. 06196-89 3872, E-Mail: schnitzler.m(at)pg.com
MSL Germany, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Dörte Altnau, Tel. 069-66 12 456 8364, E-Mail:
doerte.altnau(at)mslgroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.12.2015 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294141
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach im Taunus
Telefon:
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Väter und Söhne - umarmt Euch! / Neue WICK VapoRub-Kampagne über die Kraft der Berührung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WICK Pharma wickhugyourdadfoto-digitalusage.jpg NAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).